(Lieferung ohne Felge)
Bild kann abweichend von der Beschreibung sein.

128,21 inkl. MwST
128,21 inkl. MwST
Voraussichtliche Lieferzeit - Di 20 Mai - Do. 22 Mai
Kostenloser Versand
!!!Bitte überprüfen Sie Ihre Lieferadresse in PayPal, bevor Sie die Bestellung bestätigen!!!
Loading...
siehe ebenfalls

Produktbeschreibung

Produktbeschreibung:

Erleben Sie unvergleichliche Fahrsicherheit mit dem Bridgestone Turanza All Season 6 235/45R18 98Y XL MFS BSW M+S 3PMSF. Dieser Allwetterreifen bietet Ihnen den Komfort und die Zuverlässigkeit, die Sie das ganze Jahr über benötigen. Mit einem Fokus auf innovative Technologie und überragende Leistung sorgt dieser Reifen dafür, dass Sie unter allen Bedingungen sicher unterwegs sind, ohne dabei die Effizienz aus den Augen zu verlieren. Die Kombination aus langlebiger Konstruktion und fortschrittlichem Design macht den Bridgestone Turanza All Season 6 zur idealen Wahl für anspruchsvolle Fahrer, die Wert auf Sicherheit und Komfort legen.

Hauptmerkmale:

  • Reifentyp: Ganzjahresreifen - Entwickelt für den Einsatz in allen vier Jahreszeiten mit der Vielseitigkeit, die Sie benötigen, um durch verschiedene Fahrbedingungen zu navigieren.
  • Reifengröße: 235/45R18 - Mit einer Breite von 235 mm und einem Querschnittsverhältnis von 45% sorgt dieser Reifen für stabilen Bodenkontakt und präzise Lenkmanöver.
  • Geschwindigkeitsindex: 98Y - Erlaubt eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 300 km/h, während die verstärkte XL-Ausführung für eine höhere Tragfähigkeit sorgt.
  • Felgenschutz (MFS): Integriert, um Ihre Felgen vor ungewollten Beschädigungen zu bewahren.
  • Schwarze Seitenwand (BSW): Sorgt für eine elegante und professionelle Optik.
  • M+S und 3PMSF Markierung: Diese Zertifizierungen bescheinigen die Wintertauglichkeit mit Schnee-, Matsch- und Frostsicherheit, unterstrichen durch das 3-Peak-Mountain-Snowflake-Symbol für überlegene Winterperformance.

Vorteile:

Der Bridgestone Turanza All Season 6 steht für eine Reihe von Vorteilen, die Ihr Fahrerlebnis spürbar verbessern werden. Die Ganzjahreseignung garantiert zuverlässigen Grip und Stabilität bei Sonne, Regen und Kälte, wodurch Sie jederzeit sicher unterwegs sind. Die optimierte Reifengröße sorgt nicht nur für ein ruhigeres Fahrverhalten, sondern verbessert auch die Kontaktfläche, was zu besserem Handling und kürzeren Bremswegen führt. Das hohe Geschwindigkeitslimit in Verbindung mit der verstärkten Tragfähigkeit ermöglicht es Ihnen, jede Fahrt unbeschwert zu genießen, während der integrierte Felgenschutz Ihnen die Gewissheit gibt, dass Ihre Räder gut geschützt sind. Die ausgezeichnete Schnee- und Matschtraktion bedeutet, dass dieser Reifen nicht nur vielseitig, sondern auch in den kältesten und anspruchsvollsten Monaten ein treuer Begleiter ist.

Ideale Einsatzmöglichkeiten:

Der Bridgestone Turanza All Season 6 ist die perfekte Wahl für eine breite Palette von Fahrzeugen, darunter Limousinen, Coupés und kompakte SUV, deren Fahrer sich das ganze Jahr über auf eine gleichbleibend hohe Qualität und Leistung verlassen wollen. Seine umfassenden Fähigkeiten machen ihn geeignet für städtische Fahrten, lange Autobahnstrecken und gelegentliche Ausflüge ins ländliche Gelände. Dank seiner hervorragenden Wetterbeständigkeit und Belastbarkeit ist dieser Reifen insbesondere für Fahrer geeignet, die in Regionen mit wechselnden Jahreszeiten unterwegs sind.

Warum Bridgestone Turanza All Season 6 235/45R18 98Y XL MFS BSW M+S 3PMSF wählen:

Entscheiden Sie sich für den Bridgestone Turanza All Season 6, wenn Sie einen Reifen suchen, der Ihre Sicherheit in den Vordergrund stellt, ohne Kompromisse bei Komfort und Leistung einzugehen. Seine Kombination aus fortschrittlicher Technologie, robustem Design und ganzjähriger Einsatzfähigkeit macht ihn zu einem der Top-Reifen seiner Klasse. Besuchen Sie unsere Webseite, um mehr zu erfahren, und bestellen Sie noch heute, um Ihre nächste Fahrt sicherer und angenehmer zu gestalten.

Erfahren Sie mehr und bestellen Sie jetzt!

Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels

Bridgestone Turanza All Season 6 235/45R18 98Y XL MFS BSW M+S 3PMSF
C B 70dB C1

Ab dem 1. November müssen alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt wurden, ein europäisches Label tragen.

Worin besteht das EU-Reifenlabel?

Dieses neue EU-Reifenlabel soll Endverbrauchern die Beurteilung der Reifen in drei Kategorien erleichtern: Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externes Rollgeräusch.

Was bedeuten die Angaben des Reifenlabels?

1. Einsparung von Kraftstoff und CO2:

Diese Bewertung gibt den Rollwiderstand von Klasse A (größte Effizienz) bis Klasse G (geringste Effizienz) an.

Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Für ein durchschnittliches Fahrzeug sind das etwa 0,65 L auf 100 Km.

Klasse D entfällt.



Hinweis: Wenn es um die Kraftstoffeinsparung geht, ist die Pflege der Reifen von großer Bedeutung. Zur Bestimmung der genaueren Werte spielen u. a. Bauart, Straßenbedingungen und persönliches Fahrverhalten eine wesentliche Rolle.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

2. Nasshaftung:

Die Nasshaftung wird von A (kürzester Bremsweg) bis F (längster Bremsweg) eingestuft.

Das Bremsverhalten spielt für die Reifenleistung bei Nässe eine wichtige Rolle und ist von wesentlicher Bedeutung für Ihre Sicherheit. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 %* verkürzen. Für einen Pkw, der z. B. mit 80 km/h fährt, kann dies bei einer Vollbremsung bei Nässe einen bis zu 18 m längeren Bremsweg bedeuten.

Der Bremswegunterschied von einer zur nächst besseren Klasse liegt bis zu zwei Fahrzeuglängen (d.h. ca. 3-6 m). Insgesamt ist die Bremswegdifferenz zu höheren Klassen entsprechend höher.

G – nicht gemessen. Reifen der Klasse F und G dürfen ab dem 1. November 2014 nicht mehr auf den EU-Markt gebracht werden.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

3. Externes Rollgeräusch

Es steht für die Geräuschentwicklung, die ein Reifen von außen erzeugt, wenn er auf der Fahrbahnoberfläche abrollt. Die Geräuschemission wird in zwei Werte gemessen.

  • Wellen: von einem bis drei volle Balken;
  • Geräuschpegel, der den Wellen auf dem Etikett entspricht.

Derzeit verlangt die europäische Norm 3 volle Balken. Auf dieser Grundlage wurde die Berechnung durchgeführt. Ab 2016 verlangt die Norm 2 volle Balken (d.h. ca. 3 Dezibel (dB) weniger als der heute gültige Wert).

Zielsetzungen dieser Kennzeichnung:

  • kontinuierliche Steigerung der technischen Qualität in der Reifenproduktion und Erlangung hochwertiger Produkte.
  • Erleichterung der Verbraucher bei der Auswahl des richtigen Reifens.

HINWEIS: Der EU-Reifenlabel berücksichtigt keine weiteren Kriterien, die sich auf die Effizienz des Produktes auswirken. Es umfasst beispielsweise Handling auf trockener Fahrbahn, Aquaplaning-Verhalten, Fahrzeuginnengeräusch und Einlenkverhalten nich.

 

С. Ausnahmen

Ausgeschlossen aus der EU-Reifenlabel-Klassifikation sind:

  • Motorradreifen
  • Quadreifen
  • runderneuerte Reifen
  • gewerbliche Offroad-Reifen
  • Reifen, die konstruktiv für Fahrzeuge ausgelegt sind, die noch vor dem 1.10.1990 für den Straßenverkehr zugelassen wurden
  • Notreifen
  • Reifen, die nur für Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h zugelassen sind
  • Reifen für Räder mit weniger als 254 mm (10 Zoll) oder mehr als 635 mm (25 Zoll)
  • Spikereifen
  • Rennreifen

In diesem Zusammenhang sind die vom EU-Reifenlabel berücksichtigen Kriterien eine Ergänzung zu den Bewertungen, die von unseren Onlineshop-Kunden abgegeben werden. Diese Bewertungen können Sie unter der Detailansicht jedes Reifens nachlesen.

Mehr als 2390 Montagestationen
Montagestation suchen: