(Lieferung ohne Felge)
Bild kann abweichend von der Beschreibung sein.

118,52 inkl. MwST
118,52 inkl. MwST
Voraussichtliche Lieferzeit - Fr. 25 Apr. - Di 29 Apr.
Kostenloser Versand
!!!Bitte überprüfen Sie Ihre Lieferadresse in PayPal, bevor Sie die Bestellung bestätigen!!!
Loading...
siehe ebenfalls

Produktbeschreibung

Produktbeschreibung

Der Bridgestone Turanza All Season 6 XL 235/55R18 104V M+S 3PMSF TL Reifen ist der ideale Begleiter für Autofahrer, die auf der Suche nach einem zuverlässigen Ganzjahresreifen sind. Mit herausragender Technologie und einem Design, das für unterschiedliche Wetterbedingungen optimiert ist, bietet dieser Reifen sowohl Sicherheit als auch Komfort. Das Modell besticht durch seine Fähigkeit, unter verschiedenen klimatischen Bedingungen zu performen, was es zu einer idealen Wahl für Fahrer macht, die ein ausgewogenes Fahrerlebnis schätzen.

Hauptmerkmale

  • Reifentyp: Ganzjahresreifen
  • Saisonale Eignung: M+S und 3PMSF Zertifizierung
  • Reifengröße: 235/55R18
  • Lastindex: 104 (erhöhte Tragfähigkeit)
  • Geschwindigkeitsklasse: V (bis zu 240 km/h)
  • XL-Markierung: Verstärkte Seitenwände für höhere Belastbarkeit
  • TL: Schlauchlos

Vorteile

Die Merkmale des Bridgestone Turanza All Season 6 bieten zahlreiche Vorteile für den anspruchsvollen Fahrer. Dank seiner M+S und 3PMSF Zertifizierung ist dieser Reifen bestens für winterliche Bedingungen geeignet, was verbesserte Traktion auf Schnee und Eis bedeutet. Die Verstärkung durch die XL-Markierung sorgt für eine erhöhte Stabilität und Tragfähigkeit, welche bei schwereren Fahrzeugen oder bei voller Beladung unerlässlich ist. Die Reifengröße 235/55R18 bietet zudem eine hervorragende Balance zwischen Fahrkomfort und Griffigkeit, was sich positiv auf das Fahrverhalten und die Kraftstoffeffizienz auswirkt.

Ideale Einsatzmöglichkeiten

Dieser Reifen ist besonders geeignet für Fahrer von Mittel- bis Oberklassefahrzeugen, die auch bei wechselnden Wetterbedingungen nicht auf Leistung und Sicherheit verzichten möchten. Mit der Fähigkeit, sowohl bei Nässe als auch bei Schnee eine ausgezeichnete Performance zu bieten, ist der Bridgestone Turanza All Season 6 perfekt für den täglichen Gebrauch. Ob auf der Autobahn oder im Stadtverkehr, dieser Reifen liefert konstant zuverlässige Leistung.

Warum Bridgestone Turanza All Season 6 XL 235/55R18 104V M+S 3PMSF TL wählen?

Der Bridgestone Turanza All Season 6 XL bietet eine hervorragende Kombination aus Sicherheit, Komfort und Langlebigkeit, die ihn zu einer herausragenden Wahl für alle Jahreszeiten macht. Profitieren Sie von der überlegenen Technologie eines führenden Reifenherstellers, der Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legt. Bestellen Sie noch heute auf unserer Website und erfahren Sie den Unterschied, den ein erstklassiger Ganzjahresreifen machen kann.

Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels

Bridgestone Turanza All Season 6 235/55R18 104V XL M+S 3PMSF TL
B B 70dB C1

Ab dem 1. November müssen alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt wurden, ein europäisches Label tragen.

Worin besteht das EU-Reifenlabel?

Dieses neue EU-Reifenlabel soll Endverbrauchern die Beurteilung der Reifen in drei Kategorien erleichtern: Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externes Rollgeräusch.

Was bedeuten die Angaben des Reifenlabels?

1. Einsparung von Kraftstoff und CO2:

Diese Bewertung gibt den Rollwiderstand von Klasse A (größte Effizienz) bis Klasse G (geringste Effizienz) an.

Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Für ein durchschnittliches Fahrzeug sind das etwa 0,65 L auf 100 Km.

Klasse D entfällt.



Hinweis: Wenn es um die Kraftstoffeinsparung geht, ist die Pflege der Reifen von großer Bedeutung. Zur Bestimmung der genaueren Werte spielen u. a. Bauart, Straßenbedingungen und persönliches Fahrverhalten eine wesentliche Rolle.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

2. Nasshaftung:

Die Nasshaftung wird von A (kürzester Bremsweg) bis F (längster Bremsweg) eingestuft.

Das Bremsverhalten spielt für die Reifenleistung bei Nässe eine wichtige Rolle und ist von wesentlicher Bedeutung für Ihre Sicherheit. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 %* verkürzen. Für einen Pkw, der z. B. mit 80 km/h fährt, kann dies bei einer Vollbremsung bei Nässe einen bis zu 18 m längeren Bremsweg bedeuten.

Der Bremswegunterschied von einer zur nächst besseren Klasse liegt bis zu zwei Fahrzeuglängen (d.h. ca. 3-6 m). Insgesamt ist die Bremswegdifferenz zu höheren Klassen entsprechend höher.

G – nicht gemessen. Reifen der Klasse F und G dürfen ab dem 1. November 2014 nicht mehr auf den EU-Markt gebracht werden.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

3. Externes Rollgeräusch

Es steht für die Geräuschentwicklung, die ein Reifen von außen erzeugt, wenn er auf der Fahrbahnoberfläche abrollt. Die Geräuschemission wird in zwei Werte gemessen.

  • Wellen: von einem bis drei volle Balken;
  • Geräuschpegel, der den Wellen auf dem Etikett entspricht.

Derzeit verlangt die europäische Norm 3 volle Balken. Auf dieser Grundlage wurde die Berechnung durchgeführt. Ab 2016 verlangt die Norm 2 volle Balken (d.h. ca. 3 Dezibel (dB) weniger als der heute gültige Wert).

Zielsetzungen dieser Kennzeichnung:

  • kontinuierliche Steigerung der technischen Qualität in der Reifenproduktion und Erlangung hochwertiger Produkte.
  • Erleichterung der Verbraucher bei der Auswahl des richtigen Reifens.

HINWEIS: Der EU-Reifenlabel berücksichtigt keine weiteren Kriterien, die sich auf die Effizienz des Produktes auswirken. Es umfasst beispielsweise Handling auf trockener Fahrbahn, Aquaplaning-Verhalten, Fahrzeuginnengeräusch und Einlenkverhalten nich.

 

С. Ausnahmen

Ausgeschlossen aus der EU-Reifenlabel-Klassifikation sind:

  • Motorradreifen
  • Quadreifen
  • runderneuerte Reifen
  • gewerbliche Offroad-Reifen
  • Reifen, die konstruktiv für Fahrzeuge ausgelegt sind, die noch vor dem 1.10.1990 für den Straßenverkehr zugelassen wurden
  • Notreifen
  • Reifen, die nur für Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h zugelassen sind
  • Reifen für Räder mit weniger als 254 mm (10 Zoll) oder mehr als 635 mm (25 Zoll)
  • Spikereifen
  • Rennreifen

In diesem Zusammenhang sind die vom EU-Reifenlabel berücksichtigen Kriterien eine Ergänzung zu den Bewertungen, die von unseren Onlineshop-Kunden abgegeben werden. Diese Bewertungen können Sie unter der Detailansicht jedes Reifens nachlesen.

Mehr als 2393 Montagestationen
Montagestation suchen: