(Lieferung ohne Felge)
Bild kann abweichend von der Beschreibung sein.

150,20 inkl. MwST
150,20 inkl. MwST
Voraussichtliche Lieferzeit - Do. 20 Mar. - Mon. 24 Mar.
Kostenloser Versand
siehe ebenfalls

Produktbeschreibung

Produktbeschreibung

Der Michelin CrossClimate 2 XL 235/50R18 101Y 3PMSF ist ein herausragender Ganzjahresreifen, der innovative Technologie und exzellente Leistung vereint, um Fahrern ein sicheres und angenehmes Fahrvergnügen zu bieten. Dieser Reifen ist speziell für Fahrer entwickelt, die keine Kompromisse bei der Sicherheit eingehen wollen, egal ob im Sommer oder Winter. Mit dem Prestige von Michelin steht dieser Reifen für Langlebigkeit, Verlässlichkeit und höchste Qualitätsstandards.

Hauptmerkmale

  • Reifentyp: Ganzjahresreifen – Entwickelt, um das ganze Jahr über auf verschiedenen Straßenverhältnissen hervorragenden Grip und Stabilität zu bieten.
  • Saisonale Eignung: 3PMSF-zertifiziert – Dieser Reifen trägt das Schneeflockensymbol auf einem Berg mit drei Gipfeln, was bedeutet, dass er für den Einsatz unter winterlichen Bedingungen geeignet ist.
  • Reifengröße: 235/50R18 – Eine Breite von 235 mm, ein Höhen-Breiten-Verhältnis von 50 und für 18-Zoll-Felgen geeignet.
  • Lastindex: 101 – Der Reifen kann eine maximale Last von 825 kg pro Reifen tragen.
  • Geschwindigkeitsindex: Y – Zugelassen für Geschwindigkeiten bis zu 300 km/h.
  • Verstärkte Bauweise: XL (Extra Load) – Diese verstärkte Bauweise ermöglicht eine höhere Tragfähigkeit und erhöhte Stabilität.

Vorteile

Der Michelin CrossClimate 2 bietet durch seine optimale Gummimischung und innovative Profildesigns eine verbesserte Traktion auf nassen, trockenen und verschneiten Straßen. Seine Fähigkeit, sich schnell an wechselnde Wetterbedingungen anzupassen, bedeutet, dass ein Reifenwechsel zwischen den Jahreszeiten nicht erforderlich ist, was Zeit und Kosten spart. Die verstärkte Bauweise (XL) sorgt für zusätzliche Tragfähigkeit und Sicherheit bei voller Beladung. Dieser Reifen ermöglicht zudem eine überlegene Kraftstoffeinsparung durch den reduzierten Rollwiderstand, was sowohl der Umwelt als auch Ihrem Geldbeutel zugutekommt.

Ideale Einsatzmöglichkeiten

Der Michelin CrossClimate 2 eignet sich ideal für Fahrer von Limousinen, SUVs und Crossover-Fahrzeugen, die vor allem in Regionen mit wechselnden Wetterbedingungen unterwegs sind. Egal ob auf urbanen Straßen oder auf längeren Autobahnfahrten, bietet dieser Reifen die erforderliche Zuverlässigkeit und Performance. Durch die Allwetterfähigkeit ist er besonders attraktiv für Fahrer, die in Gebieten mit mild bis moderat kalten Wintern leben.

Warum den Michelin CrossClimate 2 XL 235/50R18 101Y 3PMSF wählen?

Entscheiden Sie sich für den Michelin CrossClimate 2 XL 235/50R18 101Y 3PMSF und profitieren Sie von einem Reifen, der unter allen Bedingungen hervorragenden Grip gewährleistet und gleichzeitig für seine außergewöhnliche Langlebigkeit bekannt ist. Mit seinen innovativen Eigenschaften und der Sicherheitsgarantie von Michelin ist dieser Reifen eine lohnende Investition für alle, die sich in jeder Saison und auf jeder Straße sicher fühlen möchten. Bestellen Sie noch heute auf unserer Website und erfahren Sie die Qualität, die Michelin zu bieten hat.

Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels

Michelin CrossClimate 2 235/50R18 101Y XL 3PMSF
B B 71dB C1

Ab dem 1. November müssen alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt wurden, ein europäisches Label tragen.

Worin besteht das EU-Reifenlabel?

Dieses neue EU-Reifenlabel soll Endverbrauchern die Beurteilung der Reifen in drei Kategorien erleichtern: Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externes Rollgeräusch.

Was bedeuten die Angaben des Reifenlabels?

1. Einsparung von Kraftstoff und CO2:

Diese Bewertung gibt den Rollwiderstand von Klasse A (größte Effizienz) bis Klasse G (geringste Effizienz) an.

Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Für ein durchschnittliches Fahrzeug sind das etwa 0,65 L auf 100 Km.

Klasse D entfällt.



Hinweis: Wenn es um die Kraftstoffeinsparung geht, ist die Pflege der Reifen von großer Bedeutung. Zur Bestimmung der genaueren Werte spielen u. a. Bauart, Straßenbedingungen und persönliches Fahrverhalten eine wesentliche Rolle.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

2. Nasshaftung:

Die Nasshaftung wird von A (kürzester Bremsweg) bis F (längster Bremsweg) eingestuft.

Das Bremsverhalten spielt für die Reifenleistung bei Nässe eine wichtige Rolle und ist von wesentlicher Bedeutung für Ihre Sicherheit. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 %* verkürzen. Für einen Pkw, der z. B. mit 80 km/h fährt, kann dies bei einer Vollbremsung bei Nässe einen bis zu 18 m längeren Bremsweg bedeuten.

Der Bremswegunterschied von einer zur nächst besseren Klasse liegt bis zu zwei Fahrzeuglängen (d.h. ca. 3-6 m). Insgesamt ist die Bremswegdifferenz zu höheren Klassen entsprechend höher.

G – nicht gemessen. Reifen der Klasse F und G dürfen ab dem 1. November 2014 nicht mehr auf den EU-Markt gebracht werden.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

3. Externes Rollgeräusch

Es steht für die Geräuschentwicklung, die ein Reifen von außen erzeugt, wenn er auf der Fahrbahnoberfläche abrollt. Die Geräuschemission wird in zwei Werte gemessen.

  • Wellen: von einem bis drei volle Balken;
  • Geräuschpegel, der den Wellen auf dem Etikett entspricht.

Derzeit verlangt die europäische Norm 3 volle Balken. Auf dieser Grundlage wurde die Berechnung durchgeführt. Ab 2016 verlangt die Norm 2 volle Balken (d.h. ca. 3 Dezibel (dB) weniger als der heute gültige Wert).

Zielsetzungen dieser Kennzeichnung:

  • kontinuierliche Steigerung der technischen Qualität in der Reifenproduktion und Erlangung hochwertiger Produkte.
  • Erleichterung der Verbraucher bei der Auswahl des richtigen Reifens.

HINWEIS: Der EU-Reifenlabel berücksichtigt keine weiteren Kriterien, die sich auf die Effizienz des Produktes auswirken. Es umfasst beispielsweise Handling auf trockener Fahrbahn, Aquaplaning-Verhalten, Fahrzeuginnengeräusch und Einlenkverhalten nich.

 

С. Ausnahmen

Ausgeschlossen aus der EU-Reifenlabel-Klassifikation sind:

  • Motorradreifen
  • Quadreifen
  • runderneuerte Reifen
  • gewerbliche Offroad-Reifen
  • Reifen, die konstruktiv für Fahrzeuge ausgelegt sind, die noch vor dem 1.10.1990 für den Straßenverkehr zugelassen wurden
  • Notreifen
  • Reifen, die nur für Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h zugelassen sind
  • Reifen für Räder mit weniger als 254 mm (10 Zoll) oder mehr als 635 mm (25 Zoll)
  • Spikereifen
  • Rennreifen

In diesem Zusammenhang sind die vom EU-Reifenlabel berücksichtigen Kriterien eine Ergänzung zu den Bewertungen, die von unseren Onlineshop-Kunden abgegeben werden. Diese Bewertungen können Sie unter der Detailansicht jedes Reifens nachlesen.

Mehr als 2395 Montagestationen
Montagestation suchen:

Sehr geehrte Kunden,

Bitte beachten Sie, dass es bei einigen Bestellungen aufgrund externer Faktoren wie Rückstaus bei Kurierdiensten oder Transportproblemen zu Verzögerungen von 2–4 Tagen kommen kann.

Wir sind weiterhin bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und tun alles, um Ihre Bestellungen so schnell wie möglich zu liefern.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Zeit.