(Lieferung ohne Felge)
Bild kann abweichend von der Beschreibung sein.

41,35 inkl. MwST
41,35 inkl. MwST
Voraussichtliche Lieferzeit - Do. 16 Jan. - Mon. 20 Jan.
Kostenloser Versand
!!!Bitte überprüfen Sie Ihre Lieferadresse in PayPal, bevor Sie die Bestellung bestätigen!!!
Loading...

Produktbeschreibung

Produktbeschreibung: Der Sunny NC 501 195/65R15 91H 3PMSF ist ein Ganzjahresreifen, der entwickelt wurde, um den Anforderungen moderner Fahrer gerecht zu werden, die sowohl Leistung als auch Sicherheit priorisieren. Mit seiner fortschrittlichen Konstruktion bietet dieser Reifen eine bemerkenswerte Balance aus Haltbarkeit und Komfort, wodurch er ideal für diverse Fahrbedingungen geeignet ist. Ausgestattet mit der 3PMSF-Zertifizierung (Three-Peak Mountain Snowflake), garantiert er zuverlässige Traktion auch bei winterlichen Bedingungen.

Wichtige Merkmale:

  • Ganzjahresreifen: Perfekt für alle Jahreszeiten, ohne die Notwendigkeit eines Reifenwechsels zwischen Sommer und Winter.
  • Größe und Spezifikationen: 195/65R15 – bietet eine optimale Balance zwischen Fahrkomfort und Straßenhaftung.
  • Lastindex 91: Unterstützt eine maximale Tragfähigkeit von 615 kg pro Reifen, ideal für die meisten Pkw.
  • Geschwindigkeitsindex H: Zugelassen für Geschwindigkeiten bis zu 210 km/h, was für die meisten alltäglichen Fahrten ausreichend ist.
  • 3PMSF-Zertifizierung: Garantiert hervorragende Leistung auf verschneiten Straßen.

Vorteile:

Der Sunny NC 501 bietet eine Vielzahl von Vorteilen, die ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für verantwortungsbewusste Fahrer machen. Dank seiner Ganzjahreskonstruktion sparen Sie sich den saisonalen Reifenwechsel, was nicht nur Geld, sondern auch Zeit spart. Die 3PMSF-Zertifizierung bedeutet, dass Sie sich auf seine Leistung verlassen können, selbst wenn das Wetter umschlägt und Schnee die Straßen bedeckt. Die ausgewogene Dimensionierung des Reifens sorgt für eine stabile Fahrt mit verbessertem Kraftstoffverbrauch, was zu einer umweltfreundlicheren und kostengünstigeren Fahrweise beiträgt.

Ideale Anwendungsfälle:

Der Sunny NC 501 ist perfekt für Fahrer, die in Regionen mit wechselndem Wetter leben und dennoch auf einen verlässlichen Reifen zählen möchten. Er eignet sich hervorragend für Limousinen, Kompaktwagen und Crossover, die regelmäßig auf Stadtstraßen und Autobahnen unterwegs sind. Die robuste Konstruktion und das durchdachte Design machen ihn besonders geeignet für jene, die Wert auf Sicherheit und Komfort legen, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen.

Warum den Sunny NC 501 195/65R15 91H 3PMSF wählen?

Wenn Sie auf der Suche nach einem Reifen sind, der Sie das ganze Jahr über sicher begleitet, dann ist der Sunny NC 501 195/65R15 91H 3PMSF die richtige Wahl. Dieser Reifen kombiniert modernste Technologie mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis und bietet Ihnen die Sicherheit und den Komfort, die Sie verdienen. Warten Sie nicht länger und rüsten Sie Ihr Fahrzeug mit Reifen aus, die für jede Herausforderung bereit sind. Besuchen Sie unseren Online-Shop und bestellen Sie noch heute!

Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels

Sunny NC 501 195/65R15 91H 3PMSF
C C 67dB C1

Ab dem 1. November müssen alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt wurden, ein europäisches Label tragen.

Worin besteht das EU-Reifenlabel?

Dieses neue EU-Reifenlabel soll Endverbrauchern die Beurteilung der Reifen in drei Kategorien erleichtern: Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externes Rollgeräusch.

Was bedeuten die Angaben des Reifenlabels?

1. Einsparung von Kraftstoff und CO2:

Diese Bewertung gibt den Rollwiderstand von Klasse A (größte Effizienz) bis Klasse G (geringste Effizienz) an.

Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Für ein durchschnittliches Fahrzeug sind das etwa 0,65 L auf 100 Km.

Klasse D entfällt.



Hinweis: Wenn es um die Kraftstoffeinsparung geht, ist die Pflege der Reifen von großer Bedeutung. Zur Bestimmung der genaueren Werte spielen u. a. Bauart, Straßenbedingungen und persönliches Fahrverhalten eine wesentliche Rolle.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

2. Nasshaftung:

Die Nasshaftung wird von A (kürzester Bremsweg) bis F (längster Bremsweg) eingestuft.

Das Bremsverhalten spielt für die Reifenleistung bei Nässe eine wichtige Rolle und ist von wesentlicher Bedeutung für Ihre Sicherheit. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 %* verkürzen. Für einen Pkw, der z. B. mit 80 km/h fährt, kann dies bei einer Vollbremsung bei Nässe einen bis zu 18 m längeren Bremsweg bedeuten.

Der Bremswegunterschied von einer zur nächst besseren Klasse liegt bis zu zwei Fahrzeuglängen (d.h. ca. 3-6 m). Insgesamt ist die Bremswegdifferenz zu höheren Klassen entsprechend höher.

G – nicht gemessen. Reifen der Klasse F und G dürfen ab dem 1. November 2014 nicht mehr auf den EU-Markt gebracht werden.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

3. Externes Rollgeräusch

Es steht für die Geräuschentwicklung, die ein Reifen von außen erzeugt, wenn er auf der Fahrbahnoberfläche abrollt. Die Geräuschemission wird in zwei Werte gemessen.

  • Wellen: von einem bis drei volle Balken;
  • Geräuschpegel, der den Wellen auf dem Etikett entspricht.

Derzeit verlangt die europäische Norm 3 volle Balken. Auf dieser Grundlage wurde die Berechnung durchgeführt. Ab 2016 verlangt die Norm 2 volle Balken (d.h. ca. 3 Dezibel (dB) weniger als der heute gültige Wert).

Zielsetzungen dieser Kennzeichnung:

  • kontinuierliche Steigerung der technischen Qualität in der Reifenproduktion und Erlangung hochwertiger Produkte.
  • Erleichterung der Verbraucher bei der Auswahl des richtigen Reifens.

HINWEIS: Der EU-Reifenlabel berücksichtigt keine weiteren Kriterien, die sich auf die Effizienz des Produktes auswirken. Es umfasst beispielsweise Handling auf trockener Fahrbahn, Aquaplaning-Verhalten, Fahrzeuginnengeräusch und Einlenkverhalten nich.

 

С. Ausnahmen

Ausgeschlossen aus der EU-Reifenlabel-Klassifikation sind:

  • Motorradreifen
  • Quadreifen
  • runderneuerte Reifen
  • gewerbliche Offroad-Reifen
  • Reifen, die konstruktiv für Fahrzeuge ausgelegt sind, die noch vor dem 1.10.1990 für den Straßenverkehr zugelassen wurden
  • Notreifen
  • Reifen, die nur für Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h zugelassen sind
  • Reifen für Räder mit weniger als 254 mm (10 Zoll) oder mehr als 635 mm (25 Zoll)
  • Spikereifen
  • Rennreifen

In diesem Zusammenhang sind die vom EU-Reifenlabel berücksichtigen Kriterien eine Ergänzung zu den Bewertungen, die von unseren Onlineshop-Kunden abgegeben werden. Diese Bewertungen können Sie unter der Detailansicht jedes Reifens nachlesen.

Mehr als 2399 Montagestationen
Montagestation suchen: