(Lieferung ohne Felge)
Bild kann abweichend von der Beschreibung sein.

135,73 inkl. MwST
135,73 inkl. MwST
Voraussichtliche Lieferzeit - Do. 16 Jan. - Mon. 20 Jan.
Kostenloser Versand
!!!Bitte überprüfen Sie Ihre Lieferadresse in PayPal, bevor Sie die Bestellung bestätigen!!!
Loading...

Produktbeschreibung

Produktbeschreibung:

Entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Leistung und Vielseitigkeit mit dem Pirelli Cinturato All Season SF 3 XL 225/45R18 95Y BSW M+S 3PMSF Reifen. Entwickelt für Fahrer, die das ganze Jahr über ein zuverlässiges Fahrerlebnis suchen, vereint dieser Reifen fortschrittliche Technologien mit bewährter Pirelli-Qualität. Ob auf trockener Fahrbahn, im Regen oder auf verschneiten Straßen – der Cinturato All Season SF 3 passt sich allen Bedingungen an und bietet dabei hervorragende Fahreigenschaften und Sicherheit. Der Reifen ist mit dem M+S- und dem 3PMSF-Symbol zertifiziert und damit speziell für winterliche Verhältnisse ausgelegt. Genießen Sie optimalen Komfort und Stabilität bei jeder Witterung.

Wichtige Merkmale:

  • Ganzjahresreifen: Speziell für den Einsatz unter verschiedensten Wetterbedingungen entwickelt, ideal für Fahrer, die ein ganzjähriges Reifenmanagement bevorzugen.
  • Reifengröße 225/45R18: Bietet eine ausgewogene Breite für hervorragende Bodenhaftung sowie eine 18-Zoll-Felge für besseres Kurvenverhalten und Fahrkomfort.
  • Lastindex 95: Unterstützt eine maximale Tragfähigkeit von bis zu 690 kg pro Reifen, ideal für Fahrzeuge der Mittel- bis Oberklasse.
  • Geschwindigkeitsindex Y: Eingestuft für Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h, geeignet für leistungsstarke Fahrzeuge.
  • XL-Kennzeichnung: Extra Load Design ermöglicht eine höhere Tragfähigkeit, ohne Kompromisse bei der Stabilität einzugehen.
  • Black Sidewall (BSW): Klassische, dezente Seitenwandgestaltung für ein stimmiges Erscheinungsbild.
  • M+S- und 3PMSF-Kennzeichnung: Geprüfte und zertifizierte Traktion auf Schnee und Eis, was ihm eine ausgezeichnete Eignung für winterliche Straßenverhältnisse verleiht.

Vorteile:

Der Pirelli Cinturato All Season SF 3 bietet eine Reihe von Vorteilen, die Ihre Fahrsicherheit und -zufriedenheit erheblich steigern. Dank der ganzjährigen Konstruktion ersparen Sie sich den saisonalen Reifenwechsel – eine wirtschaftliche Lösung für umweltbewusste Fahrer. Das spezielle Laufflächendesign sorgt für eine hervorragende Wasserableitung und reduziert das Aquaplaning-Risiko erheblich, während die hohen Leistungswerte sowohl im Sommer als auch im Winter für ein sicheres Fahrerlebnis sorgen. Die XL-Kennzeichnung bietet zusätzliche Stabilität und Tragfähigkeit, die besonders für Vans, SUVs und größere PKWs vorteilhaft ist. Darüber hinaus fördert der Reifen eine gleichmäßige Abnutzung, was zu einer längeren Lebensdauer beiträgt und somit langfristige Kosten spart.

Ideale Einsatzbereiche:

Der Pirelli Cinturato All Season SF 3 ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die in Regionen mit gemäßigtem bis wechselhaftem Klima leben. Er ist ideal für Fahrer von Limousinen, Kombis und Kleintransportern, die sowohl städtische als auch ländliche Strecken häufig nutzen. Dank der robusten Bauweise und der höheren Traglastkapazität eignet sich der Reifen besonders gut für Fahrzeuge, die regelmäßig mit schwereren Lasten unterwegs sind. Vor allem Pendler, die auf zuverlässige und sichere Fahreigenschaften zu jeder Jahreszeit angewiesen sind, werden von diesem Reifen profitieren.

Warum den Pirelli Cinturato All Season SF 3 XL 225/45R18 95Y BSW M+S 3PMSF wählen?

Entscheiden Sie sich für den Pirelli Cinturato All Season SF 3, wenn Sie unübertroffene Vielseitigkeit, Zuverlässigkeit und die renommierte Qualität des Pirelli-Namens suchen. Dieser Reifen macht den saisonalen Wechsel überflüssig und bietet überzeugende Leistung bei jedem Wetter und in jeder Fahrsituation. Besuchen Sie jetzt unsere Website, um sich dieses Qualitätsprodukt zu sichern und Ihren Fahrkomfort nachhaltig zu steigern. Ihre nächste Fahrt wird sicherer und komfortabler – vertrauen Sie auf die Expertise von Pirelli.

Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels

Pirelli Cinturato All Season SF 3 225/45R18 95Y XL BSW M+S 3PMSF
C A 71dB C1

Ab dem 1. November müssen alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt wurden, ein europäisches Label tragen.

Worin besteht das EU-Reifenlabel?

Dieses neue EU-Reifenlabel soll Endverbrauchern die Beurteilung der Reifen in drei Kategorien erleichtern: Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externes Rollgeräusch.

Was bedeuten die Angaben des Reifenlabels?

1. Einsparung von Kraftstoff und CO2:

Diese Bewertung gibt den Rollwiderstand von Klasse A (größte Effizienz) bis Klasse G (geringste Effizienz) an.

Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Für ein durchschnittliches Fahrzeug sind das etwa 0,65 L auf 100 Km.

Klasse D entfällt.



Hinweis: Wenn es um die Kraftstoffeinsparung geht, ist die Pflege der Reifen von großer Bedeutung. Zur Bestimmung der genaueren Werte spielen u. a. Bauart, Straßenbedingungen und persönliches Fahrverhalten eine wesentliche Rolle.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

2. Nasshaftung:

Die Nasshaftung wird von A (kürzester Bremsweg) bis F (längster Bremsweg) eingestuft.

Das Bremsverhalten spielt für die Reifenleistung bei Nässe eine wichtige Rolle und ist von wesentlicher Bedeutung für Ihre Sicherheit. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 %* verkürzen. Für einen Pkw, der z. B. mit 80 km/h fährt, kann dies bei einer Vollbremsung bei Nässe einen bis zu 18 m längeren Bremsweg bedeuten.

Der Bremswegunterschied von einer zur nächst besseren Klasse liegt bis zu zwei Fahrzeuglängen (d.h. ca. 3-6 m). Insgesamt ist die Bremswegdifferenz zu höheren Klassen entsprechend höher.

G – nicht gemessen. Reifen der Klasse F und G dürfen ab dem 1. November 2014 nicht mehr auf den EU-Markt gebracht werden.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

3. Externes Rollgeräusch

Es steht für die Geräuschentwicklung, die ein Reifen von außen erzeugt, wenn er auf der Fahrbahnoberfläche abrollt. Die Geräuschemission wird in zwei Werte gemessen.

  • Wellen: von einem bis drei volle Balken;
  • Geräuschpegel, der den Wellen auf dem Etikett entspricht.

Derzeit verlangt die europäische Norm 3 volle Balken. Auf dieser Grundlage wurde die Berechnung durchgeführt. Ab 2016 verlangt die Norm 2 volle Balken (d.h. ca. 3 Dezibel (dB) weniger als der heute gültige Wert).

Zielsetzungen dieser Kennzeichnung:

  • kontinuierliche Steigerung der technischen Qualität in der Reifenproduktion und Erlangung hochwertiger Produkte.
  • Erleichterung der Verbraucher bei der Auswahl des richtigen Reifens.

HINWEIS: Der EU-Reifenlabel berücksichtigt keine weiteren Kriterien, die sich auf die Effizienz des Produktes auswirken. Es umfasst beispielsweise Handling auf trockener Fahrbahn, Aquaplaning-Verhalten, Fahrzeuginnengeräusch und Einlenkverhalten nich.

 

С. Ausnahmen

Ausgeschlossen aus der EU-Reifenlabel-Klassifikation sind:

  • Motorradreifen
  • Quadreifen
  • runderneuerte Reifen
  • gewerbliche Offroad-Reifen
  • Reifen, die konstruktiv für Fahrzeuge ausgelegt sind, die noch vor dem 1.10.1990 für den Straßenverkehr zugelassen wurden
  • Notreifen
  • Reifen, die nur für Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h zugelassen sind
  • Reifen für Räder mit weniger als 254 mm (10 Zoll) oder mehr als 635 mm (25 Zoll)
  • Spikereifen
  • Rennreifen

In diesem Zusammenhang sind die vom EU-Reifenlabel berücksichtigen Kriterien eine Ergänzung zu den Bewertungen, die von unseren Onlineshop-Kunden abgegeben werden. Diese Bewertungen können Sie unter der Detailansicht jedes Reifens nachlesen.

Mehr als 2399 Montagestationen
Montagestation suchen: