(Lieferung ohne Felge)
Bild kann abweichend von der Beschreibung sein.

141,03 inkl. MwST
141,03 inkl. MwST
Voraussichtliche Lieferzeit - Mit. 16 Jul. - Fr. 18 Jul.
Kostenloser Versand
siehe ebenfalls

Produktbeschreibung

Produktbeschreibung:

Der Bridgestone Blizzak LM 001 XL RFT 3PMSF 225/40R18 92V ist mehr als nur ein Winterreifen. Speziell entwickelt, um den rauen Herausforderungen winterlicher Straßenbedingungen zu begegnen, bietet dieser Reifen eine zuverlässige Leistung und Sicherheit. Seine fortschrittliche Technologie und Konstruktion sorgen für überragenden Grip, Stabilität und Fahrkomfort, selbst bei niedrigen Temperaturen. Erleben Sie eine neue Dimension des Fahrverhaltens mit dem Blizzak LM 001 und genießen Sie einen sicheren und sorgenfreien Winter auf den Straßen.

Hauptmerkmale

  • Saisonale Eignung: Speziell für den Wintereinsatz entwickelt.
  • Reifengröße: 225/40R18.
  • Lastindex und Geschwindigkeitskategorie: 92V, was bedeutet, dass der Reifen für eine maximale Traglast von 630 kg bei einer Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h ausgelegt ist.
  • XL (Extra Load): Verstärkte Seitenwände für zusätzliche Tragfähigkeit.
  • RFT (Run Flat Technology): Ermöglicht das Weiterfahren auch bei einem Druckverlust, was zusätzlichen Schutz bietet.
  • 3PMSF (Three Peak Mountain Snowflake): Zertifizierung für überlegene Schneetauglichkeit, die einen höheren Standard an Winterleistung gewährleistet.

Vorteile

Die fortschrittliche Mischung und das laufrichtungsgebundene Design des Bridgestone Blizzak LM 001 bieten eine hervorragende Traktion auf Schnee und Eis, was Ihnen Sicherheit und Vertrauen hinter dem Steuer verleiht. Der 3PMSF zertifizierte Reifen stellt sicher, dass Sie selbst unter den anspruchsvollsten winterlichen Bedingungen den vollen Überblick behalten. Die XL-Kennzeichnung sorgt für mehr Belastbarkeit und verlängert die Lebensdauer des Reifens bei schweren Fahrzeugen. Mit der Run Flat Technology können Sie im Falle eines Druckverlustes bis zu 80 km bei bis zu 80 km/h weiterfahren, ohne das Fahrzeug wechseln zu müssen, was Ihnen wertvolle Zeit spart und zusätzlichen Schutz bietet. Diese Merkmale machen den Blizzak LM 001 zur idealen Wahl für Fahrer, die sowohl Wert auf Sicherheit als auch auf Leistung legen.

Ideale Einsatzbereiche

Der Bridgestone Blizzak LM 001 ist die perfekte Wahl für Fahrzeuge, die regelmäßig in Regionen mit strengen Winterbedingungen betrieben werden. Ideal geeignet für sportliche Limousinen und Fahrzeuge, die leistungsstarke Reifen benötigen, die die Kontrolle bei Schnee, Eis und kaltem Wetter gewährleisten. Auch für Pendler, die sich täglich auf ihre Reifen verlassen müssen, bietet der Blizzak LM 001 die nötige Zuverlässigkeit und Sicherheit. Egal, ob Sie durch verschneite Städte oder vereiste Autobahnen fahren, dieser Reifen ist bereit für die Herausforderung.

Warum den Bridgestone Blizzak LM 001 XL RFT 3PMSF 225/40R18 92V wählen?

Entscheiden Sie sich für den Bridgestone Blizzak LM 001 und erleben Sie die perfekte Kombination aus Sicherheit, Haltbarkeit und Leistung. Mit seiner außergewöhnlichen Fähigkeit, winterlichen Bedingungen zu trotzen, ermöglicht er es Ihnen, Ihr Fahrzeug in allen Lagen sicher zu führen. Entwickelt, um die Bedürfnisse anspruchsvoller Fahrer zu erfüllen, bietet der Blizzak LM 001 nicht nur Sicherheit, sondern auch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bestellen Sie jetzt und rüsten Sie Ihr Fahrzeug mit einem Reifen aus, der für Zuverlässigkeit und Leistung steht.

Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels

Bridgestone Blizzak LM 001 225/40R18 92V XL RFT 3PMSF *
C B 72dB C1

Ab dem 1. November müssen alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt wurden, ein europäisches Label tragen.

Worin besteht das EU-Reifenlabel?

Dieses neue EU-Reifenlabel soll Endverbrauchern die Beurteilung der Reifen in drei Kategorien erleichtern: Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externes Rollgeräusch.

Was bedeuten die Angaben des Reifenlabels?

1. Einsparung von Kraftstoff und CO2:

Diese Bewertung gibt den Rollwiderstand von Klasse A (größte Effizienz) bis Klasse G (geringste Effizienz) an.

Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Für ein durchschnittliches Fahrzeug sind das etwa 0,65 L auf 100 Km.

Klasse D entfällt.



Hinweis: Wenn es um die Kraftstoffeinsparung geht, ist die Pflege der Reifen von großer Bedeutung. Zur Bestimmung der genaueren Werte spielen u. a. Bauart, Straßenbedingungen und persönliches Fahrverhalten eine wesentliche Rolle.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

2. Nasshaftung:

Die Nasshaftung wird von A (kürzester Bremsweg) bis F (längster Bremsweg) eingestuft.

Das Bremsverhalten spielt für die Reifenleistung bei Nässe eine wichtige Rolle und ist von wesentlicher Bedeutung für Ihre Sicherheit. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 %* verkürzen. Für einen Pkw, der z. B. mit 80 km/h fährt, kann dies bei einer Vollbremsung bei Nässe einen bis zu 18 m längeren Bremsweg bedeuten.

Der Bremswegunterschied von einer zur nächst besseren Klasse liegt bis zu zwei Fahrzeuglängen (d.h. ca. 3-6 m). Insgesamt ist die Bremswegdifferenz zu höheren Klassen entsprechend höher.

G – nicht gemessen. Reifen der Klasse F und G dürfen ab dem 1. November 2014 nicht mehr auf den EU-Markt gebracht werden.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

3. Externes Rollgeräusch

Es steht für die Geräuschentwicklung, die ein Reifen von außen erzeugt, wenn er auf der Fahrbahnoberfläche abrollt. Die Geräuschemission wird in zwei Werte gemessen.

  • Wellen: von einem bis drei volle Balken;
  • Geräuschpegel, der den Wellen auf dem Etikett entspricht.

Derzeit verlangt die europäische Norm 3 volle Balken. Auf dieser Grundlage wurde die Berechnung durchgeführt. Ab 2016 verlangt die Norm 2 volle Balken (d.h. ca. 3 Dezibel (dB) weniger als der heute gültige Wert).

Zielsetzungen dieser Kennzeichnung:

  • kontinuierliche Steigerung der technischen Qualität in der Reifenproduktion und Erlangung hochwertiger Produkte.
  • Erleichterung der Verbraucher bei der Auswahl des richtigen Reifens.

HINWEIS: Der EU-Reifenlabel berücksichtigt keine weiteren Kriterien, die sich auf die Effizienz des Produktes auswirken. Es umfasst beispielsweise Handling auf trockener Fahrbahn, Aquaplaning-Verhalten, Fahrzeuginnengeräusch und Einlenkverhalten nich.

 

С. Ausnahmen

Ausgeschlossen aus der EU-Reifenlabel-Klassifikation sind:

  • Motorradreifen
  • Quadreifen
  • runderneuerte Reifen
  • gewerbliche Offroad-Reifen
  • Reifen, die konstruktiv für Fahrzeuge ausgelegt sind, die noch vor dem 1.10.1990 für den Straßenverkehr zugelassen wurden
  • Notreifen
  • Reifen, die nur für Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h zugelassen sind
  • Reifen für Räder mit weniger als 254 mm (10 Zoll) oder mehr als 635 mm (25 Zoll)
  • Spikereifen
  • Rennreifen

In diesem Zusammenhang sind die vom EU-Reifenlabel berücksichtigen Kriterien eine Ergänzung zu den Bewertungen, die von unseren Onlineshop-Kunden abgegeben werden. Diese Bewertungen können Sie unter der Detailansicht jedes Reifens nachlesen.

Mehr als 2389 Montagestationen
Montagestation suchen: