(Lieferung ohne Felge)
Bild kann abweichend von der Beschreibung sein.

109,35 inkl. MwST
109,35 inkl. MwST
Voraussichtliche Lieferzeit - Di 21 Jan. - Do. 23 Jan.
Kostenloser Versand
!!!Bitte überprüfen Sie Ihre Lieferadresse in PayPal, bevor Sie die Bestellung bestätigen!!!
Loading...

Produktbeschreibung

Produktbeschreibung:

Der Michelin CrossClimate 2 XL 225/40R18 92Y 3PMSF ist ein herausragender Ganzjahresreifen, der auf modernste Technologie und innovative Materialien setzt, um Fahrern das ganze Jahr über Sicherheit und Komfort zu bieten. Mit seiner speziellen Bauweise ist dieser Reifen in der Lage, sich an unterschiedliche Wetterbedingungen anzupassen, von trockenen und nassen Straßen bis hin zu Schnee und leichten Eisbedingungen. Er ist die ideale Wahl für Autofahrer, die Wert auf Flexibilität und Zuverlässigkeit legen, ohne mehrere Reifensätze für jede Jahreszeit kaufen zu müssen.

Hauptmerkmale:

  • Reifentyp: Ganzjahresreifen, bietet herausragende Leistung in verschiedenen Wetterbedingungen.
  • Saisonale Eignung: Speziell entwickelt für den Einsatz bei jedem Wetter, inklusive Schnee, dank der 3PMSF-Kennzeichnung (Three Peak Mountain Snowflake).
  • Reifengröße: 225 mm Profilbreite für optimalen Grip und Fahrkomfort.
  • Seitenverhältnis: 40, bietet eine gute Balance zwischen Handling und Komfort.
  • Felgendurchmesser: 18 Zoll, passend für eine Vielzahl moderner Fahrzeuge.
  • Tragfähigkeitsindex: 92, was einer maximalen Last von bis zu 630 kg pro Reifen entspricht.
  • Geschwindigkeitsindex: Y, geeignet für Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h.
  • XL-Kennzeichnung: Extra Load, für zusätzliche Tragfähigkeit und Stabilität.

Vorteile:

Der Michelin CrossClimate 2 XL 225/40R18 92Y 3PMSF bietet eine Vielzahl von Vorteilen, die ihn zur idealen Wahl für anspruchsvolle Autofahrer machen. Seine Fähigkeit, bei jeder Wetterlage eine hervorragende Haftung zu bieten, sorgt für zusätzliche Sicherheit, während sein spezielles Profil das Aquaplaning-Risiko minimiert und die Wasserverdrängung maximiert. Zudem sorgt die robuste Konstruktion mit XL-Kennzeichnung für eine verlängerte Lebensdauer und zusätzliche Langlebigkeit, was langfristig Kosten spart. Die hohe Energieeffizienz des Reifens trägt auch zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bei, was sowohl wirtschaftlich als auch umweltfreundlich ist.

Ideale Anwendungsbereiche:

Dieses Reifenmodell eignet sich besonders für Fahrzeuge der Mittel- und Oberklasse, die regelmäßig in Regionen mit wechselnden klimatischen Bedingungen unterwegs sind. Ob Stadtverkehr oder Autobahnfahrten, der Michelin CrossClimate 2 XL ist gemacht, um unter allen Bedingungen hervorragende Leistungen zu erbringen. Er ist die perfekte Wahl für Fahrer, die Wert auf Zuverlässigkeit und Sicherheit legen, ohne dabei Kompromisse in Bezug auf Fahrkomfort und Wirtschaftlichkeit eingehen zu müssen.

Warum den Michelin CrossClimate 2 XL 225/40R18 92Y 3PMSF wählen?

Mit dem Michelin CrossClimate 2 XL 225/40R18 92Y 3PMSF wählen Sie einen Reifen, der Ihnen die Sicherheit, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit bietet, die Sie benötigen. Vertrauen Sie auf die Erfahrung und Innovationskraft von Michelin, um unter allen Fahrbedingungen sicher ans Ziel zu kommen. Zögern Sie nicht länger und sichern Sie sich jetzt diesen herausragenden Reifen, um Ihr Fahrzeugerlebnis auf das nächste Level zu heben. Besuchen Sie noch heute unsere Website, um Ihre Bestellung aufzugeben und von unseren konkurrenzfähigen Preisen zu profitieren!

Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels

Michelin CrossClimate 2 225/40R18 92Y XL 3PMSF
C B 71dB C1

Ab dem 1. November müssen alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt wurden, ein europäisches Label tragen.

Worin besteht das EU-Reifenlabel?

Dieses neue EU-Reifenlabel soll Endverbrauchern die Beurteilung der Reifen in drei Kategorien erleichtern: Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externes Rollgeräusch.

Was bedeuten die Angaben des Reifenlabels?

1. Einsparung von Kraftstoff und CO2:

Diese Bewertung gibt den Rollwiderstand von Klasse A (größte Effizienz) bis Klasse G (geringste Effizienz) an.

Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Für ein durchschnittliches Fahrzeug sind das etwa 0,65 L auf 100 Km.

Klasse D entfällt.



Hinweis: Wenn es um die Kraftstoffeinsparung geht, ist die Pflege der Reifen von großer Bedeutung. Zur Bestimmung der genaueren Werte spielen u. a. Bauart, Straßenbedingungen und persönliches Fahrverhalten eine wesentliche Rolle.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

2. Nasshaftung:

Die Nasshaftung wird von A (kürzester Bremsweg) bis F (längster Bremsweg) eingestuft.

Das Bremsverhalten spielt für die Reifenleistung bei Nässe eine wichtige Rolle und ist von wesentlicher Bedeutung für Ihre Sicherheit. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 %* verkürzen. Für einen Pkw, der z. B. mit 80 km/h fährt, kann dies bei einer Vollbremsung bei Nässe einen bis zu 18 m längeren Bremsweg bedeuten.

Der Bremswegunterschied von einer zur nächst besseren Klasse liegt bis zu zwei Fahrzeuglängen (d.h. ca. 3-6 m). Insgesamt ist die Bremswegdifferenz zu höheren Klassen entsprechend höher.

G – nicht gemessen. Reifen der Klasse F und G dürfen ab dem 1. November 2014 nicht mehr auf den EU-Markt gebracht werden.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

3. Externes Rollgeräusch

Es steht für die Geräuschentwicklung, die ein Reifen von außen erzeugt, wenn er auf der Fahrbahnoberfläche abrollt. Die Geräuschemission wird in zwei Werte gemessen.

  • Wellen: von einem bis drei volle Balken;
  • Geräuschpegel, der den Wellen auf dem Etikett entspricht.

Derzeit verlangt die europäische Norm 3 volle Balken. Auf dieser Grundlage wurde die Berechnung durchgeführt. Ab 2016 verlangt die Norm 2 volle Balken (d.h. ca. 3 Dezibel (dB) weniger als der heute gültige Wert).

Zielsetzungen dieser Kennzeichnung:

  • kontinuierliche Steigerung der technischen Qualität in der Reifenproduktion und Erlangung hochwertiger Produkte.
  • Erleichterung der Verbraucher bei der Auswahl des richtigen Reifens.

HINWEIS: Der EU-Reifenlabel berücksichtigt keine weiteren Kriterien, die sich auf die Effizienz des Produktes auswirken. Es umfasst beispielsweise Handling auf trockener Fahrbahn, Aquaplaning-Verhalten, Fahrzeuginnengeräusch und Einlenkverhalten nich.

 

С. Ausnahmen

Ausgeschlossen aus der EU-Reifenlabel-Klassifikation sind:

  • Motorradreifen
  • Quadreifen
  • runderneuerte Reifen
  • gewerbliche Offroad-Reifen
  • Reifen, die konstruktiv für Fahrzeuge ausgelegt sind, die noch vor dem 1.10.1990 für den Straßenverkehr zugelassen wurden
  • Notreifen
  • Reifen, die nur für Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h zugelassen sind
  • Reifen für Räder mit weniger als 254 mm (10 Zoll) oder mehr als 635 mm (25 Zoll)
  • Spikereifen
  • Rennreifen

In diesem Zusammenhang sind die vom EU-Reifenlabel berücksichtigen Kriterien eine Ergänzung zu den Bewertungen, die von unseren Onlineshop-Kunden abgegeben werden. Diese Bewertungen können Sie unter der Detailansicht jedes Reifens nachlesen.

Mehr als 2399 Montagestationen
Montagestation suchen: