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Produktbeschreibung

Stylischer Ultra-High-Performance Breitreifen für maximale Fahrfreude

Der Ventus V12 evo2 ist durch seine ansprechende Optik und der Verfügbarkeit in verschiedenen Spezialgrößen ein beliebter Tuning-Reifen. Doch auch auf der Straße überzeugt das Modell dank breiter Aufstandsfläche und verbesserter Wärmeausstrahlung mit sicherem Handling und Lenkpräzision.

 

Funktionen

  • Ausrichtungsanzeige

    Der Fahrer kann den Status der Fahrzeugausrichtung durch Verschleißüberprüfung innen und außen selbst kontrollieren.

  • Aqua Jet

    Mit dem Aqua Jet wird Wasser effizient aus der Mitte an die Rillenwand geleitet.

  • Kühlsystem

    Beschleunigt die Wasserableitung und verbessert die Wärmestrahlung bei hoher Geschwindigkeit.

  • „Stealth“-Technologie

    Einzigartiges Flügelspitzendesign reduziert Geräusche mittels „Stealth“-Technologie. Abgeschrägte Kanten unterstützen die Blöcke beim Handling, wo Geräusche oder Zittern auftreffen. Die schräge Oberfläche reduziert diese Auswirkungen.

  • Fortschrittliche Geräuschreduzierung

    ▪ Geräuschreduzierung durch erhöhte Pitch-Nummern (Anwendung von 5 Pitches). 
    ▪ Optimierte Pitch-Anordnung im Mittelblock (M-Pitch-Optimierung).

  • Mischtechnologie

    Die Anwendung eines neuen Styrol-Polymers mit einer Funktionsgruppe verbessert die chemische Verbindung.

 

Reifenaufbau

  • Kieselsäuregemisch mit hohem Grip

    Verbesserte Traktion auf trockener/nasser Fahrbahn und niedrigerer Rollwiderstand.

  • Nahtlose Komplettabdeckung

    Ideale Laufflächenstärke.

  • Breiter Stahlgürtel

    Besseres Handling auf trockener/nasser Fahrbahn.

  • Hochdichte Polyesterkarkasse

    Festere Seitenwände und höhere Strapazierfähigkeit.

  • Harter Kernreiter

    Bessere Lenkreaktion für ausgezeichnetes Handling.

  • Starker, einsträngiger Wulstdraht

    Verbesserte Gleichmäßigkeit und Reifenmontage.

Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels

Hankook Ventus V12 evo2 (K120) 225/50ZR17 98Y XL
C A 70dB C1

Ab dem 1. November müssen alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt wurden, ein europäisches Label tragen.

Worin besteht das EU-Reifenlabel?

Dieses neue EU-Reifenlabel soll Endverbrauchern die Beurteilung der Reifen in drei Kategorien erleichtern: Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externes Rollgeräusch.

Was bedeuten die Angaben des Reifenlabels?

1. Einsparung von Kraftstoff und CO2:

Diese Bewertung gibt den Rollwiderstand von Klasse A (größte Effizienz) bis Klasse G (geringste Effizienz) an.

Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Für ein durchschnittliches Fahrzeug sind das etwa 0,65 L auf 100 Km.

Klasse D entfällt.



Hinweis: Wenn es um die Kraftstoffeinsparung geht, ist die Pflege der Reifen von großer Bedeutung. Zur Bestimmung der genaueren Werte spielen u. a. Bauart, Straßenbedingungen und persönliches Fahrverhalten eine wesentliche Rolle.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

2. Nasshaftung:

Die Nasshaftung wird von A (kürzester Bremsweg) bis F (längster Bremsweg) eingestuft.

Das Bremsverhalten spielt für die Reifenleistung bei Nässe eine wichtige Rolle und ist von wesentlicher Bedeutung für Ihre Sicherheit. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 %* verkürzen. Für einen Pkw, der z. B. mit 80 km/h fährt, kann dies bei einer Vollbremsung bei Nässe einen bis zu 18 m längeren Bremsweg bedeuten.

Der Bremswegunterschied von einer zur nächst besseren Klasse liegt bis zu zwei Fahrzeuglängen (d.h. ca. 3-6 m). Insgesamt ist die Bremswegdifferenz zu höheren Klassen entsprechend höher.

G – nicht gemessen. Reifen der Klasse F und G dürfen ab dem 1. November 2014 nicht mehr auf den EU-Markt gebracht werden.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

3. Externes Rollgeräusch

Es steht für die Geräuschentwicklung, die ein Reifen von außen erzeugt, wenn er auf der Fahrbahnoberfläche abrollt. Die Geräuschemission wird in zwei Werte gemessen.

  • Wellen: von einem bis drei volle Balken;
  • Geräuschpegel, der den Wellen auf dem Etikett entspricht.

Derzeit verlangt die europäische Norm 3 volle Balken. Auf dieser Grundlage wurde die Berechnung durchgeführt. Ab 2016 verlangt die Norm 2 volle Balken (d.h. ca. 3 Dezibel (dB) weniger als der heute gültige Wert).

Zielsetzungen dieser Kennzeichnung:

  • kontinuierliche Steigerung der technischen Qualität in der Reifenproduktion und Erlangung hochwertiger Produkte.
  • Erleichterung der Verbraucher bei der Auswahl des richtigen Reifens.

HINWEIS: Der EU-Reifenlabel berücksichtigt keine weiteren Kriterien, die sich auf die Effizienz des Produktes auswirken. Es umfasst beispielsweise Handling auf trockener Fahrbahn, Aquaplaning-Verhalten, Fahrzeuginnengeräusch und Einlenkverhalten nich.

 

С. Ausnahmen

Ausgeschlossen aus der EU-Reifenlabel-Klassifikation sind:

  • Motorradreifen
  • Quadreifen
  • runderneuerte Reifen
  • gewerbliche Offroad-Reifen
  • Reifen, die konstruktiv für Fahrzeuge ausgelegt sind, die noch vor dem 1.10.1990 für den Straßenverkehr zugelassen wurden
  • Notreifen
  • Reifen, die nur für Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h zugelassen sind
  • Reifen für Räder mit weniger als 254 mm (10 Zoll) oder mehr als 635 mm (25 Zoll)
  • Spikereifen
  • Rennreifen

In diesem Zusammenhang sind die vom EU-Reifenlabel berücksichtigen Kriterien eine Ergänzung zu den Bewertungen, die von unseren Onlineshop-Kunden abgegeben werden. Diese Bewertungen können Sie unter der Detailansicht jedes Reifens nachlesen.

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