(Lieferung ohne Felge)
Bild kann abweichend von der Beschreibung sein.

58,20 inkl. MwST
58,20 inkl. MwST
Voraussichtliche Lieferzeit - Di 18 Feb. - Do. 20 Feb.
Kostenloser Versand
siehe ebenfalls

Produktbeschreibung

Produktbeschreibung

Der Hankook Ventus Prime 4 K135 205/55R16 91H ist ein herausragender Sommerreifen, der für europäische Straßenverhältnisse entwickelt wurde. Mit einem Fokus auf Leistung, Sicherheit und Komfort bietet dieser Reifen ein ausgewogenes Fahrerlebnis, das sowohl für alltägliche Fahrten als auch für längere Reisen geeignet ist. Dank seiner fortschrittlichen Technologie und präzisen Konstruktionsmerkmale gewährleistet der Ventus Prime 4 eine zuverlässige Traktion, hervorragende Lenkpräzision und optimalen Fahrkomfort.

Hauptmerkmale

  • Reifentyp: Sommerreifen, ideal für warme und trockene bis mäßig nasse Bedingungen
  • Reifengröße: 205/55R16
  • Breite: 205 mm
  • Querschnitt: 55 %
  • Felgendurchmesser: 16 Zoll
  • Tragfähigkeitsindex: 91 (bis zu 615 kg pro Reifen)
  • Geschwindigkeitsindex: H (bis zu 210 km/h)

Vorteile

Der Hankook Ventus Prime 4 K135 besticht durch eine Vielzahl von Vorteilen, die das Fahrerlebnis verbessern und die Sicherheit erhöhen. Die optimierte Profilgestaltung ermöglicht eine exzellente Wasserverdrängung, wodurch die Aquaplaning-Gefahr minimiert wird. Die ausgewogene Gummimischung sorgt für einen reduzierten Rollwiderstand und damit für eine verbesserte Kraftstoffeffizienz, was sich positiv auf die Umwelt und den Geldbeutel auswirkt. Die stabilen Seitenwände und das innovative Laufflächendesign bieten eine präzise Lenkreaktion und ausgezeichnete Kurvenstabilität, was besonders auf kurvenreichen Strecken von Vorteil ist.

Ideale Anwendungsbereiche

Der Hankook Ventus Prime 4 K135 ist die ideale Wahl für eine Vielzahl von Fahrzeugen, darunter Limousinen, Kombis und Kompaktwagen. Dank seiner ausgewogenen Eigenschaften eignet er sich perfekt für Stadtfahrten sowie für ausgedehnte Überlandfahrten auf Autobahnen. Die Reifen bieten hervorragende Leistung auf trockenen und nassen Straßen und sind besonders für Fahrer geeignet, die Wert auf Komfort und Sicherheit legen, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen.

Warum Hankook Ventus Prime 4 K135 205/55R16 91H wählen?

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und leistungsstarken Sommerreifen sind, der höchste Sicherheitsstandards erfüllt, dann ist der Hankook Ventus Prime 4 K135 205/55R16 91H die perfekte Wahl. Diese Reifen bieten eine Kombination aus fortschrittlicher Technologie und bewährter Zuverlässigkeit, was sie zur idealen Lösung für anspruchsvolle Fahrer macht. Zögern Sie nicht länger und entscheiden Sie sich für den Hankook Ventus Prime 4, um ein sicheres und komfortables Fahrerlebnis zu genießen. Besuchen Sie unsere Webseite und bestellen Sie jetzt, um von erstklassiger Qualität und exzellentem Fahrkomfort zu profitieren!

Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels

Hankook Ventus Prime 4 K135 205/55R16 91H
C A 69dB C1

Ab dem 1. November müssen alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt wurden, ein europäisches Label tragen.

Worin besteht das EU-Reifenlabel?

Dieses neue EU-Reifenlabel soll Endverbrauchern die Beurteilung der Reifen in drei Kategorien erleichtern: Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externes Rollgeräusch.

Was bedeuten die Angaben des Reifenlabels?

1. Einsparung von Kraftstoff und CO2:

Diese Bewertung gibt den Rollwiderstand von Klasse A (größte Effizienz) bis Klasse G (geringste Effizienz) an.

Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Für ein durchschnittliches Fahrzeug sind das etwa 0,65 L auf 100 Km.

Klasse D entfällt.



Hinweis: Wenn es um die Kraftstoffeinsparung geht, ist die Pflege der Reifen von großer Bedeutung. Zur Bestimmung der genaueren Werte spielen u. a. Bauart, Straßenbedingungen und persönliches Fahrverhalten eine wesentliche Rolle.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

2. Nasshaftung:

Die Nasshaftung wird von A (kürzester Bremsweg) bis F (längster Bremsweg) eingestuft.

Das Bremsverhalten spielt für die Reifenleistung bei Nässe eine wichtige Rolle und ist von wesentlicher Bedeutung für Ihre Sicherheit. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 %* verkürzen. Für einen Pkw, der z. B. mit 80 km/h fährt, kann dies bei einer Vollbremsung bei Nässe einen bis zu 18 m längeren Bremsweg bedeuten.

Der Bremswegunterschied von einer zur nächst besseren Klasse liegt bis zu zwei Fahrzeuglängen (d.h. ca. 3-6 m). Insgesamt ist die Bremswegdifferenz zu höheren Klassen entsprechend höher.

G – nicht gemessen. Reifen der Klasse F und G dürfen ab dem 1. November 2014 nicht mehr auf den EU-Markt gebracht werden.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

3. Externes Rollgeräusch

Es steht für die Geräuschentwicklung, die ein Reifen von außen erzeugt, wenn er auf der Fahrbahnoberfläche abrollt. Die Geräuschemission wird in zwei Werte gemessen.

  • Wellen: von einem bis drei volle Balken;
  • Geräuschpegel, der den Wellen auf dem Etikett entspricht.

Derzeit verlangt die europäische Norm 3 volle Balken. Auf dieser Grundlage wurde die Berechnung durchgeführt. Ab 2016 verlangt die Norm 2 volle Balken (d.h. ca. 3 Dezibel (dB) weniger als der heute gültige Wert).

Zielsetzungen dieser Kennzeichnung:

  • kontinuierliche Steigerung der technischen Qualität in der Reifenproduktion und Erlangung hochwertiger Produkte.
  • Erleichterung der Verbraucher bei der Auswahl des richtigen Reifens.

HINWEIS: Der EU-Reifenlabel berücksichtigt keine weiteren Kriterien, die sich auf die Effizienz des Produktes auswirken. Es umfasst beispielsweise Handling auf trockener Fahrbahn, Aquaplaning-Verhalten, Fahrzeuginnengeräusch und Einlenkverhalten nich.

 

С. Ausnahmen

Ausgeschlossen aus der EU-Reifenlabel-Klassifikation sind:

  • Motorradreifen
  • Quadreifen
  • runderneuerte Reifen
  • gewerbliche Offroad-Reifen
  • Reifen, die konstruktiv für Fahrzeuge ausgelegt sind, die noch vor dem 1.10.1990 für den Straßenverkehr zugelassen wurden
  • Notreifen
  • Reifen, die nur für Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h zugelassen sind
  • Reifen für Räder mit weniger als 254 mm (10 Zoll) oder mehr als 635 mm (25 Zoll)
  • Spikereifen
  • Rennreifen

In diesem Zusammenhang sind die vom EU-Reifenlabel berücksichtigen Kriterien eine Ergänzung zu den Bewertungen, die von unseren Onlineshop-Kunden abgegeben werden. Diese Bewertungen können Sie unter der Detailansicht jedes Reifens nachlesen.

Mehr als 2398 Montagestationen
Montagestation suchen: