(Lieferung ohne Felge)
Bild kann abweichend von der Beschreibung sein.

52,53 inkl. MwST
52,53 inkl. MwST
Voraussichtliche Lieferzeit - Di 22 Apr. - Do. 24 Apr.
Kostenloser Versand
siehe ebenfalls

Produktbeschreibung

Produktbeschreibung

Der Petlas SnowMaster 2 205/55R16 91H BSW M+S 3PMSF ist ein herausragender Winterreifen, der speziell für Fahrer entwickelt wurde, die nach Zuverlässigkeit und Leistung unter winterlichen Bedingungen suchen. Mit modernsten Technologien bietet dieser Reifen eine optimale Kombination aus Sicherheit, Fahrkomfort und Langlebigkeit, um sowohl auf verschneiten als auch vereisten Straßen eine beeindruckende Traktion zu gewährleisten.

Hauptmerkmale

  • Reifentyp: Winterreifen
  • Breite: 205 mm
  • Querschnittsverhältnis: 55%
  • Felgendurchmesser: 16 Zoll
  • Tragfähigkeitsindex: 91
  • Geschwindigkeitsindex: H (bis zu 210 km/h)
  • Seitenwand: Black Sidewall (BSW) für ein elegantes Erscheinungsbild
  • Kennzeichnungen: M+S (Mud and Snow) und 3PMSF (Three-Peak Mountain Snowflake) für optimale Wintertauglichkeit

Vorteile

Die innovativen Eigenschaften des Petlas SnowMaster 2 bieten zahlreiche Vorteile. Die spezielle Wintergummimischung und das Profildesign verbessern die Bodenhaftung und die Kontrolle bei kalten Temperaturen erheblich. Das M+S- und 3PMSF-Zertifikat garantieren außergewöhnliche Leistungen auf Schnee und Eis, was den Reifen besonders für die kalten und herausfordernden Winterbedingungen geeignet macht. Diese Fähigkeiten tragen nicht nur zur Fahrsicherheit bei, sondern können auch den Kraftstoffverbrauch durch optimierte Rollwiderstände reduzieren, was wirtschaftliche Vorteile bietet.

Ideale Einsatzmöglichkeiten

Der Petlas SnowMaster 2 ist ideal für eine Vielzahl von Fahrzeugen, vom Kompaktwagen bis hin zur Familienlimousine, die eine zuverlässige Leistung bei winterlichen Straßenverhältnissen benötigen. Er eignet sich perfekt für Fahrer, die regelmäßig in Regionen mit starkem Schneefall oder eisglatten Straßen unterwegs sind. Die robuste Konstruktion des Reifens unterstützt zudem komfortable Langstreckenfahrten bei winterlichem Wetter, was ihn zur perfekten Wahl für Pendler und Reisende macht, die Sicherheit und Fahrvergnügen miteinander verbinden möchten.

Warum den Petlas SnowMaster 2 205/55R16 91H BSW M+S 3PMSF wählen?

Mit dem Petlas SnowMaster 2 sind Sie für jede winterliche Herausforderung bestens gerüstet. Seine durchdachte Konstruktion und geprüften Zertifizierungen schaffen vertrauenserweckende Sicherheit und Zuverlässigkeit bei schwierigen Bedingungen. Bestellen Sie den Petlas SnowMaster 2 auf unserer Website und erleben Sie den Unterschied in Sachen Fahrkomfort und Sicherheit bei winterlichen Fahrten. Investieren Sie in Qualität und Leistung, die Sie sicher durch die kalte Jahreszeit bringen.

Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels

Petlas SnowMaster 2 205/55R16 91H BSW M+S 3PMSF
B C 71dB C1

Ab dem 1. November müssen alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt wurden, ein europäisches Label tragen.

Worin besteht das EU-Reifenlabel?

Dieses neue EU-Reifenlabel soll Endverbrauchern die Beurteilung der Reifen in drei Kategorien erleichtern: Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externes Rollgeräusch.

Was bedeuten die Angaben des Reifenlabels?

1. Einsparung von Kraftstoff und CO2:

Diese Bewertung gibt den Rollwiderstand von Klasse A (größte Effizienz) bis Klasse G (geringste Effizienz) an.

Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Für ein durchschnittliches Fahrzeug sind das etwa 0,65 L auf 100 Km.

Klasse D entfällt.



Hinweis: Wenn es um die Kraftstoffeinsparung geht, ist die Pflege der Reifen von großer Bedeutung. Zur Bestimmung der genaueren Werte spielen u. a. Bauart, Straßenbedingungen und persönliches Fahrverhalten eine wesentliche Rolle.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

2. Nasshaftung:

Die Nasshaftung wird von A (kürzester Bremsweg) bis F (längster Bremsweg) eingestuft.

Das Bremsverhalten spielt für die Reifenleistung bei Nässe eine wichtige Rolle und ist von wesentlicher Bedeutung für Ihre Sicherheit. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 %* verkürzen. Für einen Pkw, der z. B. mit 80 km/h fährt, kann dies bei einer Vollbremsung bei Nässe einen bis zu 18 m längeren Bremsweg bedeuten.

Der Bremswegunterschied von einer zur nächst besseren Klasse liegt bis zu zwei Fahrzeuglängen (d.h. ca. 3-6 m). Insgesamt ist die Bremswegdifferenz zu höheren Klassen entsprechend höher.

G – nicht gemessen. Reifen der Klasse F und G dürfen ab dem 1. November 2014 nicht mehr auf den EU-Markt gebracht werden.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

3. Externes Rollgeräusch

Es steht für die Geräuschentwicklung, die ein Reifen von außen erzeugt, wenn er auf der Fahrbahnoberfläche abrollt. Die Geräuschemission wird in zwei Werte gemessen.

  • Wellen: von einem bis drei volle Balken;
  • Geräuschpegel, der den Wellen auf dem Etikett entspricht.

Derzeit verlangt die europäische Norm 3 volle Balken. Auf dieser Grundlage wurde die Berechnung durchgeführt. Ab 2016 verlangt die Norm 2 volle Balken (d.h. ca. 3 Dezibel (dB) weniger als der heute gültige Wert).

Zielsetzungen dieser Kennzeichnung:

  • kontinuierliche Steigerung der technischen Qualität in der Reifenproduktion und Erlangung hochwertiger Produkte.
  • Erleichterung der Verbraucher bei der Auswahl des richtigen Reifens.

HINWEIS: Der EU-Reifenlabel berücksichtigt keine weiteren Kriterien, die sich auf die Effizienz des Produktes auswirken. Es umfasst beispielsweise Handling auf trockener Fahrbahn, Aquaplaning-Verhalten, Fahrzeuginnengeräusch und Einlenkverhalten nich.

 

С. Ausnahmen

Ausgeschlossen aus der EU-Reifenlabel-Klassifikation sind:

  • Motorradreifen
  • Quadreifen
  • runderneuerte Reifen
  • gewerbliche Offroad-Reifen
  • Reifen, die konstruktiv für Fahrzeuge ausgelegt sind, die noch vor dem 1.10.1990 für den Straßenverkehr zugelassen wurden
  • Notreifen
  • Reifen, die nur für Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h zugelassen sind
  • Reifen für Räder mit weniger als 254 mm (10 Zoll) oder mehr als 635 mm (25 Zoll)
  • Spikereifen
  • Rennreifen

In diesem Zusammenhang sind die vom EU-Reifenlabel berücksichtigen Kriterien eine Ergänzung zu den Bewertungen, die von unseren Onlineshop-Kunden abgegeben werden. Diese Bewertungen können Sie unter der Detailansicht jedes Reifens nachlesen.

Mehr als 2393 Montagestationen
Montagestation suchen: