(Lieferung ohne Felge)
Bild kann abweichend von der Beschreibung sein.

75,08 inkl. MwST
75,08 inkl. MwST
Voraussichtliche Lieferzeit - Do. 20 Feb. - Mon. 24 Feb.
Kostenloser Versand
!!!Bitte überprüfen Sie Ihre Lieferadresse in PayPal, bevor Sie die Bestellung bestätigen!!!
Loading...

Produktbeschreibung

Produktbeschreibung: Der Hankook Winter i*cept RS3 (W462) 205/55R16 91H BSW 3PMSF ist die perfekte Wahl für Autofahrer, die auch bei winterlichen Bedingungen nicht auf Sicherheit und Komfort verzichten möchten. Diese Hochleistungs-Winterreifen bieten exzellenten Grip und Stabilität auf verschneiten und eisigen Straßen. Entwickelt mit modernster Technologie, gewährleistet der Winter i*cept RS3 ein ruhiges Fahrverhalten und präzises Handling, damit Sie auch bei extremen Wetterbedingungen mit vollstem Vertrauen unterwegs sind.

Hauptmerkmale

  • Winterreifenmodell: Der Winter i*cept RS3 ist speziell für kalte Witterungsverhältnisse entwickelt worden.
  • Größe und Spezifikationen:
    • Reifenbreite: 205 mm
    • Aspektverhältnis: 55 %
    • Felgendurchmesser: 16 Zoll
    • Lastindex: 91 (bis zu 615 kg pro Reifen)
    • Geschwindigkeitsindex: H (bis zu 210 km/h)
  • Schwarze Seitenwand (BSW): Für ein klassisches und elegantes Erscheinungsbild.
  • 3PMSF-Zertifizierung: Zeichen für herausragende Leistungen bei Schnee.

Vorteile

Der Hankook Winter i*cept RS3 (W462) bietet zahlreiche Vorteile. Die spezielle Winterkonstruktion sorgt für verbesserten Grip auf vereisten und verschneiten Straßen, sodass Sie auch bei widrigen Bedingungen sicher unterwegs sind. Mit dem optimierten Profil wird die Wasserverdrängung verbessert, um Aquaplaning zu verhindern und die Sicherheit auf nassen Straßenoberflächen zu erhöhen. Die spezifischen Maße des Reifens tragen zur Kraftstoffeffizienz bei, indem sie den Rollwiderstand minimieren, was langfristig zu Kosteneinsparungen führt. Der Lastindex von 91 bedeutet, dass der Reifen auch höheren Belastungen standhält, während der Geschwindigkeitsindex H Flexibilität für Fahrten bei höheren Geschwindigkeiten bietet, ohne die Sicherheit zu gefährden. Die 3PMSF-Kennzeichnung garantiert, dass diese Reifen auch für extreme Winterbedingungen geeignet sind und den Anforderungen an Schneetauglichkeit entsprechen.

Ideale Anwendungsbereiche

Der Hankook Winter i*cept RS3 ist ideal für Fahrer, die in Regionen mit regelmäßigem Schneefall oder eisigen Straßenbedingungen leben oder diese regelmäßig befahren. Optimal für eine Vielzahl von Fahrzeugen, von Kompaktwagen bis Mittelklasseautos, bietet er die notwendige Zuverlässigkeit und Performance für den täglichen Stadtverkehr ebenso wie für Fahrten ins Umland. Diese Reifen sind perfekt für Fahrer, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Sicherheit, Komfort und Wirtschaftlichkeit suchen und bereit sind, die Herausforderungen des Winters mit Vertrauen zu bewältigen.

Warum Hankook Winter i*cept RS3 (W462) 205/55R16 91H BSW 3PMSF wählen?

Entscheiden Sie sich für den Hankook Winter i*cept RS3, um in den kältesten Monaten sicher unterwegs zu sein. Mit seiner Kombination aus innovativer Technologie, hervorragender Leistung bei winterlichen Bedingungen und einer verlässlichen Konstruktion bietet dieser Reifen alles, was Sie brauchen, um Ihre Reisen sicherer zu machen. Bestellen Sie jetzt auf unserer Website und erleben Sie die Qualität und Zuverlässigkeit, die Hankook zu bieten hat. Vertrauen Sie auf ein Produkt, das speziell dafür entwickelt wurde, Ihre Fahrten bei winterlichen Bedingungen sicherer und komfortabler zu gestalten.

Jetzt Hankook Winter i*cept RS3 kaufen

Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels

Hankook Winter i*cept RS3 (W462) 205/55R16 91H BSW 3PMSF
C B 72dB C1

Ab dem 1. November müssen alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt wurden, ein europäisches Label tragen.

Worin besteht das EU-Reifenlabel?

Dieses neue EU-Reifenlabel soll Endverbrauchern die Beurteilung der Reifen in drei Kategorien erleichtern: Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externes Rollgeräusch.

Was bedeuten die Angaben des Reifenlabels?

1. Einsparung von Kraftstoff und CO2:

Diese Bewertung gibt den Rollwiderstand von Klasse A (größte Effizienz) bis Klasse G (geringste Effizienz) an.

Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Für ein durchschnittliches Fahrzeug sind das etwa 0,65 L auf 100 Km.

Klasse D entfällt.



Hinweis: Wenn es um die Kraftstoffeinsparung geht, ist die Pflege der Reifen von großer Bedeutung. Zur Bestimmung der genaueren Werte spielen u. a. Bauart, Straßenbedingungen und persönliches Fahrverhalten eine wesentliche Rolle.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

2. Nasshaftung:

Die Nasshaftung wird von A (kürzester Bremsweg) bis F (längster Bremsweg) eingestuft.

Das Bremsverhalten spielt für die Reifenleistung bei Nässe eine wichtige Rolle und ist von wesentlicher Bedeutung für Ihre Sicherheit. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 %* verkürzen. Für einen Pkw, der z. B. mit 80 km/h fährt, kann dies bei einer Vollbremsung bei Nässe einen bis zu 18 m längeren Bremsweg bedeuten.

Der Bremswegunterschied von einer zur nächst besseren Klasse liegt bis zu zwei Fahrzeuglängen (d.h. ca. 3-6 m). Insgesamt ist die Bremswegdifferenz zu höheren Klassen entsprechend höher.

G – nicht gemessen. Reifen der Klasse F und G dürfen ab dem 1. November 2014 nicht mehr auf den EU-Markt gebracht werden.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

3. Externes Rollgeräusch

Es steht für die Geräuschentwicklung, die ein Reifen von außen erzeugt, wenn er auf der Fahrbahnoberfläche abrollt. Die Geräuschemission wird in zwei Werte gemessen.

  • Wellen: von einem bis drei volle Balken;
  • Geräuschpegel, der den Wellen auf dem Etikett entspricht.

Derzeit verlangt die europäische Norm 3 volle Balken. Auf dieser Grundlage wurde die Berechnung durchgeführt. Ab 2016 verlangt die Norm 2 volle Balken (d.h. ca. 3 Dezibel (dB) weniger als der heute gültige Wert).

Zielsetzungen dieser Kennzeichnung:

  • kontinuierliche Steigerung der technischen Qualität in der Reifenproduktion und Erlangung hochwertiger Produkte.
  • Erleichterung der Verbraucher bei der Auswahl des richtigen Reifens.

HINWEIS: Der EU-Reifenlabel berücksichtigt keine weiteren Kriterien, die sich auf die Effizienz des Produktes auswirken. Es umfasst beispielsweise Handling auf trockener Fahrbahn, Aquaplaning-Verhalten, Fahrzeuginnengeräusch und Einlenkverhalten nich.

 

С. Ausnahmen

Ausgeschlossen aus der EU-Reifenlabel-Klassifikation sind:

  • Motorradreifen
  • Quadreifen
  • runderneuerte Reifen
  • gewerbliche Offroad-Reifen
  • Reifen, die konstruktiv für Fahrzeuge ausgelegt sind, die noch vor dem 1.10.1990 für den Straßenverkehr zugelassen wurden
  • Notreifen
  • Reifen, die nur für Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h zugelassen sind
  • Reifen für Räder mit weniger als 254 mm (10 Zoll) oder mehr als 635 mm (25 Zoll)
  • Spikereifen
  • Rennreifen

In diesem Zusammenhang sind die vom EU-Reifenlabel berücksichtigen Kriterien eine Ergänzung zu den Bewertungen, die von unseren Onlineshop-Kunden abgegeben werden. Diese Bewertungen können Sie unter der Detailansicht jedes Reifens nachlesen.

Mehr als 2397 Montagestationen
Montagestation suchen: