(Lieferung ohne Felge)
Bild kann abweichend von der Beschreibung sein.

155,32 inkl. MwST
155,32 inkl. MwST
Voraussichtliche Lieferzeit - Mit. 23 Apr. - Fr. 25 Apr.
Kostenloser Versand
!!!Bitte überprüfen Sie Ihre Lieferadresse in PayPal, bevor Sie die Bestellung bestätigen!!!
Loading...

Produktbeschreibung

Produktbeschreibung

Der Bridgestone Turanza All Season 6 XL 225/40R19 93Y 3PMSF ist ein erstklassiger Ganzjahresreifen, der entwickelt wurde, um in sämtlichen Wetterbedingungen herausragende Leistung zu bieten. Mit einer fortschrittlichen Reifenmischung und einem speziell gestalteten Profil sorgt dieser Reifen für außergewöhnlichen Komfort und Sicherheit auf der Straße. Der Reifen ist ideal für Fahrer, die nicht auf erstklassigen Fahrkomfort und Sicherheit verzichten möchten, unabhängig von der Jahreszeit.

Wichtige Merkmale

  • Reifentyp: Ganzjahresreifen
  • Größe: 225/40R19
  • Load Index (Tragfähigkeitsindex): 93
  • Geschwindigkeitsindex: Y (bis zu 300 km/h)
  • 3PMSF-Zertifizierung: Eignung für winterliche Verhältnisse
  • XL (Extra Load): Höhere Tragfähigkeit

Vorteile

Die Ganzjahreskonstruktion des Bridgestone Turanza All Season 6 XL bietet Ihnen die Flexibilität, das ganze Jahr über mit demselben Satz Reifen zu fahren, wodurch der lästige Wechsel zwischen Sommer- und Winterreifen entfällt. Das Reifenprofil sowie die Gummimischung sind darauf ausgelegt, sowohl auf trockenen Straßen als auch bei Nässe und leichtem Schnee hervorragende Traktion und Stabilität zu bieten. Der hohe Tragfähigkeitsindex beschleunigt dies noch, indem er zusätzlichen Halt und Stabilität für schwer beladene Fahrzeuge bietet. Zudem bietet die 3PMSF-Zertifizierung (Three Peak Mountain Snowflake) Gewissheit, dass der Reifen auch bei winterlichen Bedingungen eine zuverlässige Leistung erbringt.

Ideale Einsatzmöglichkeiten

Der Bridgestone Turanza All Season 6 XL 225/40R19 93Y ist ideal für eine Vielzahl von Fahrzeugtypen geeignet, darunter Limousinen, Coupés und Sportwagen, die ein hohes Leistungsniveau und Komfort verlangen. Er ist besonders vorteilhaft für Fahrer, die sich in Regionen mit mildem, aber wechselhaftem Wetter befinden, wo die Straßenverhältnisse von trocken über nass bis hin zu schneebedeckt schwanken können. Seine Vielseitigkeit macht ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für Fahrer, die nicht zwischen verschiedenen Reifensätzen wechseln möchten.

Warum Bridgestone Turanza All Season 6 XL 225/40R19 93Y 3PMSF wählen?

Entscheiden Sie sich für den Bridgestone Turanza All Season 6 XL, wenn Sie einen zuverlässigen und leistungsstarken Reifen benötigen, der das ganze Jahr über hervorragende Leistung bietet. Besuchen Sie jetzt die Webseite und bestellen Sie Ihre neuen Reifen, um auf Komfort und Sicherheit abzuzielen und gleichzeitig von der berühmten Qualität und Innovation zu profitieren, die Bridgestone bietet. Holen Sie sich diesen Reifen und erleben Sie die perfekte Balance zwischen Leistung, Sicherheit und Effizienz.

Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels

Bridgestone Turanza All Season 6 225/40R19 93Y XL 3PMSF
C B 70dB C1

Ab dem 1. November müssen alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt wurden, ein europäisches Label tragen.

Worin besteht das EU-Reifenlabel?

Dieses neue EU-Reifenlabel soll Endverbrauchern die Beurteilung der Reifen in drei Kategorien erleichtern: Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externes Rollgeräusch.

Was bedeuten die Angaben des Reifenlabels?

1. Einsparung von Kraftstoff und CO2:

Diese Bewertung gibt den Rollwiderstand von Klasse A (größte Effizienz) bis Klasse G (geringste Effizienz) an.

Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Für ein durchschnittliches Fahrzeug sind das etwa 0,65 L auf 100 Km.

Klasse D entfällt.



Hinweis: Wenn es um die Kraftstoffeinsparung geht, ist die Pflege der Reifen von großer Bedeutung. Zur Bestimmung der genaueren Werte spielen u. a. Bauart, Straßenbedingungen und persönliches Fahrverhalten eine wesentliche Rolle.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

2. Nasshaftung:

Die Nasshaftung wird von A (kürzester Bremsweg) bis F (längster Bremsweg) eingestuft.

Das Bremsverhalten spielt für die Reifenleistung bei Nässe eine wichtige Rolle und ist von wesentlicher Bedeutung für Ihre Sicherheit. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 %* verkürzen. Für einen Pkw, der z. B. mit 80 km/h fährt, kann dies bei einer Vollbremsung bei Nässe einen bis zu 18 m längeren Bremsweg bedeuten.

Der Bremswegunterschied von einer zur nächst besseren Klasse liegt bis zu zwei Fahrzeuglängen (d.h. ca. 3-6 m). Insgesamt ist die Bremswegdifferenz zu höheren Klassen entsprechend höher.

G – nicht gemessen. Reifen der Klasse F und G dürfen ab dem 1. November 2014 nicht mehr auf den EU-Markt gebracht werden.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

3. Externes Rollgeräusch

Es steht für die Geräuschentwicklung, die ein Reifen von außen erzeugt, wenn er auf der Fahrbahnoberfläche abrollt. Die Geräuschemission wird in zwei Werte gemessen.

  • Wellen: von einem bis drei volle Balken;
  • Geräuschpegel, der den Wellen auf dem Etikett entspricht.

Derzeit verlangt die europäische Norm 3 volle Balken. Auf dieser Grundlage wurde die Berechnung durchgeführt. Ab 2016 verlangt die Norm 2 volle Balken (d.h. ca. 3 Dezibel (dB) weniger als der heute gültige Wert).

Zielsetzungen dieser Kennzeichnung:

  • kontinuierliche Steigerung der technischen Qualität in der Reifenproduktion und Erlangung hochwertiger Produkte.
  • Erleichterung der Verbraucher bei der Auswahl des richtigen Reifens.

HINWEIS: Der EU-Reifenlabel berücksichtigt keine weiteren Kriterien, die sich auf die Effizienz des Produktes auswirken. Es umfasst beispielsweise Handling auf trockener Fahrbahn, Aquaplaning-Verhalten, Fahrzeuginnengeräusch und Einlenkverhalten nich.

 

С. Ausnahmen

Ausgeschlossen aus der EU-Reifenlabel-Klassifikation sind:

  • Motorradreifen
  • Quadreifen
  • runderneuerte Reifen
  • gewerbliche Offroad-Reifen
  • Reifen, die konstruktiv für Fahrzeuge ausgelegt sind, die noch vor dem 1.10.1990 für den Straßenverkehr zugelassen wurden
  • Notreifen
  • Reifen, die nur für Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h zugelassen sind
  • Reifen für Räder mit weniger als 254 mm (10 Zoll) oder mehr als 635 mm (25 Zoll)
  • Spikereifen
  • Rennreifen

In diesem Zusammenhang sind die vom EU-Reifenlabel berücksichtigen Kriterien eine Ergänzung zu den Bewertungen, die von unseren Onlineshop-Kunden abgegeben werden. Diese Bewertungen können Sie unter der Detailansicht jedes Reifens nachlesen.

Mehr als 2393 Montagestationen
Montagestation suchen:

Liebe Kunden,

bitte beachten Sie, dass sich unser Arbeitsplan während der Osterfeiertage nicht ändert.

Es kann jedoch zu Verzögerungen bei der Auftragsabwicklung kommen.


Wir wünschen Ihnen im Namen aller, frohe Ostern!