(Lieferung ohne Felge)
Bild kann abweichend von der Beschreibung sein.

140,71 inkl. MwST
140,71 inkl. MwST
Voraussichtliche Lieferzeit - Fr. 16 Mai - Di 20 Mai
Kostenloser Versand
!!!Bitte überprüfen Sie Ihre Lieferadresse in PayPal, bevor Sie die Bestellung bestätigen!!!
Loading...
siehe ebenfalls

Produktbeschreibung

Michelin CrossClimate 2 XL 235/55R18 104H VOL 3PMSF ist mehr als nur ein Reifen; er ist eine bahnbrechende Lösung für diejenigen, die sich das ganze Jahr über auf ihre Reifen verlassen möchten. Als Ganzjahresreifen konzipiert, kombiniert dieses Modell außergewöhnliche Leistung und Sicherheit unter einer Vielzahl von Wetterbedingungen. Ganz gleich, ob Sie auf nassen, trockenen oder verschneiten Straßen unterwegs sind, dieser Reifen bietet die Zuverlässigkeit und Kontrolle, die Sie benötigen.

Hauptmerkmale

  • Ganzjahresreifen: Der Michelin CrossClimate 2 ist speziell für alle vier Jahreszeiten entwickelt, damit er im Sommer wie auch im Winter optimale Leistung bietet.
  • Größe und Spezifikationen: Mit einer Reifengröße von 235/55R18 bietet dieser Reifen eine ausgewogene Balance zwischen Stabilität und Komfort. Der Reifen hat einen Load Index von 104 und einen Geschwindigkeitsindex von H, was bedeutet, dass er für eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 210 km/h geeignet ist und schwerere Lasten sicher tragen kann.
  • XL (Extra Load) Technologie: Mit verstärkter Karkasse für zusätzliche Tragfähigkeit, ideal für Fahrzeuge, die regelmäßig schwere Lasten transportieren.
  • VOL Markierung: Speziell für Volvo Fahrzeuge entwickelt, um perfekte Kompatibilität und optimierte Leistung zu gewährleisten, obwohl er auch auf anderen Fahrzeugmarken effizient eingesetzt werden kann.
  • 3PMSF Zertifizierung: Das Schneeflocken-Symbol (Three Peak Mountain Snow Flake) bestätigt die Eignung für winterliche Bedingungen, was bedeutet, dass der Reifen strenge Tests bestanden hat und in der Lage ist, auf verschneiten Straßen hervorragenden Grip zu bieten.

Vorteile

Der Michelin CrossClimate 2 bietet eine Vielzahl von Vorteilen, die speziell auf die Bedürfnisse von Fahrern abgestimmt sind, die das ganze Jahr über zuverlässige Leistung erwarten. Die Ganzjahresbetonung dieses Reifens bedeutet, dass er nicht nur für sommerliche Fahrbedingungen ausgelegt ist, sondern auch für die rigorosen Herausforderungen, die der Winter mit sich bringt, einschließlich Schnee und Kälte. Damit sparen Sie sich die Kosten und den Aufwand des saisonalen Reifenwechsels.

Die XL-Technologie kommt besonders dann zum Tragen, wenn Sie schwere Lasten transportieren oder ein voll beladenes Fahrzeug fahren. Diese verstärkte Struktur sorgt dafür, dass der Reifen die Stabilität und Sicherheit bietet, die Sie benötigen, um unter jeglichen Bedingungen sorgenfrei fahren zu können.

Ideale Anwendungsfälle

Diese Reifenoption ist ideal für Fahrer von SUVs und Crossover-Fahrzeugen, die oft sowohl unter städtischen als auch unter ländlichen Bedingungen unterwegs sind. Dank seiner Konstruktion und seines Profildesigns ist der Michelin CrossClimate 2 auch hervorragend für Langstreckenfahrten geeignet, bei denen Kraftstoffeffizienz und Fahrkomfort entscheidend sind. Der Reifen ist zudem perfekt für Regionen geeignet, in denen das Wetter schnell umschlagen kann und zuverlässige Traktion auf nassen, trockenen und schneebedeckten Straßen erforderlich ist. Die VOL-Kennzeichnung macht ihn zu einer hervorragenden Wahl für Volvo-Fahrer, die eine maßgeschneiderte Lösung für ihr Fahrzeug suchen.

Warum den Michelin CrossClimate 2 XL 235/55R18 104H VOL 3PMSF wählen?

Entscheiden Sie sich für den Michelin CrossClimate 2, wenn Sie einen Reifen benötigen, der alle Ihre Erwartungen übertrifft. Mit seiner Vielseitigkeit und Robustheit bietet dieser Reifen nicht nur eine exzellente Leistung das ganze Jahr über, sondern sorgt auch für einen ruhigen und komfortablen Fahrkomfort. Verlassen Sie sich auf die Qualität einer vertrauenswürdigen Marke und investieren Sie in die Sicherheit und Zuverlässigkeit, die Michelin zu bieten hat. Schauen Sie sich die Details auf unserer Webseite an und machen Sie den ersten Schritt zu einer verbesserten Fahrkultur unter diesem Link.

Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels

Michelin CrossClimate 2 235/55R18 104H XL VOL 3PMSF
A B 71dB C1

Ab dem 1. November müssen alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt wurden, ein europäisches Label tragen.

Worin besteht das EU-Reifenlabel?

Dieses neue EU-Reifenlabel soll Endverbrauchern die Beurteilung der Reifen in drei Kategorien erleichtern: Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externes Rollgeräusch.

Was bedeuten die Angaben des Reifenlabels?

1. Einsparung von Kraftstoff und CO2:

Diese Bewertung gibt den Rollwiderstand von Klasse A (größte Effizienz) bis Klasse G (geringste Effizienz) an.

Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Für ein durchschnittliches Fahrzeug sind das etwa 0,65 L auf 100 Km.

Klasse D entfällt.



Hinweis: Wenn es um die Kraftstoffeinsparung geht, ist die Pflege der Reifen von großer Bedeutung. Zur Bestimmung der genaueren Werte spielen u. a. Bauart, Straßenbedingungen und persönliches Fahrverhalten eine wesentliche Rolle.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

2. Nasshaftung:

Die Nasshaftung wird von A (kürzester Bremsweg) bis F (längster Bremsweg) eingestuft.

Das Bremsverhalten spielt für die Reifenleistung bei Nässe eine wichtige Rolle und ist von wesentlicher Bedeutung für Ihre Sicherheit. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 %* verkürzen. Für einen Pkw, der z. B. mit 80 km/h fährt, kann dies bei einer Vollbremsung bei Nässe einen bis zu 18 m längeren Bremsweg bedeuten.

Der Bremswegunterschied von einer zur nächst besseren Klasse liegt bis zu zwei Fahrzeuglängen (d.h. ca. 3-6 m). Insgesamt ist die Bremswegdifferenz zu höheren Klassen entsprechend höher.

G – nicht gemessen. Reifen der Klasse F und G dürfen ab dem 1. November 2014 nicht mehr auf den EU-Markt gebracht werden.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

3. Externes Rollgeräusch

Es steht für die Geräuschentwicklung, die ein Reifen von außen erzeugt, wenn er auf der Fahrbahnoberfläche abrollt. Die Geräuschemission wird in zwei Werte gemessen.

  • Wellen: von einem bis drei volle Balken;
  • Geräuschpegel, der den Wellen auf dem Etikett entspricht.

Derzeit verlangt die europäische Norm 3 volle Balken. Auf dieser Grundlage wurde die Berechnung durchgeführt. Ab 2016 verlangt die Norm 2 volle Balken (d.h. ca. 3 Dezibel (dB) weniger als der heute gültige Wert).

Zielsetzungen dieser Kennzeichnung:

  • kontinuierliche Steigerung der technischen Qualität in der Reifenproduktion und Erlangung hochwertiger Produkte.
  • Erleichterung der Verbraucher bei der Auswahl des richtigen Reifens.

HINWEIS: Der EU-Reifenlabel berücksichtigt keine weiteren Kriterien, die sich auf die Effizienz des Produktes auswirken. Es umfasst beispielsweise Handling auf trockener Fahrbahn, Aquaplaning-Verhalten, Fahrzeuginnengeräusch und Einlenkverhalten nich.

 

С. Ausnahmen

Ausgeschlossen aus der EU-Reifenlabel-Klassifikation sind:

  • Motorradreifen
  • Quadreifen
  • runderneuerte Reifen
  • gewerbliche Offroad-Reifen
  • Reifen, die konstruktiv für Fahrzeuge ausgelegt sind, die noch vor dem 1.10.1990 für den Straßenverkehr zugelassen wurden
  • Notreifen
  • Reifen, die nur für Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h zugelassen sind
  • Reifen für Räder mit weniger als 254 mm (10 Zoll) oder mehr als 635 mm (25 Zoll)
  • Spikereifen
  • Rennreifen

In diesem Zusammenhang sind die vom EU-Reifenlabel berücksichtigen Kriterien eine Ergänzung zu den Bewertungen, die von unseren Onlineshop-Kunden abgegeben werden. Diese Bewertungen können Sie unter der Detailansicht jedes Reifens nachlesen.

Mehr als 2391 Montagestationen
Montagestation suchen: